Simpler Springbrunnen für Binsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simpler Springbrunnen für Binsen

      Bin gerade über dieses spanische Video gestolpert: . Der Spanier ist offensichtlich auch ein Binsen-Fan und ist von ihrer Neugierde begeistert - mehr habe ich leider nicht verstanden, weils halt spanisch ist... :lachen: Jedenfalls sieht man dabei gut das quirlige Temperament und die Kleinheit der Binsen im Vergleich zu Goulds... Und besonders begeistert hat mich der simple Springbrunnen. Ich wollte ja schon vor Jahren so was Ähnliches mal bauen. Mich inspirierten damals wild plantschende Wellis (, , etc). Aber dann rieten mir alle ab, weil die Prachtfinken dafür zu scheu seien. Deshalb habe ich das Projekt Binsen-Dusche mal hinten angestellt. Aber jetzt habe ich gesehen, dass die frechen, neugierigen und gleichzeitig vorsichtigen Binsen sich doch in eine Vogeldusche trauen. Beim nächsten Elektromarkt-Besuch nehme ich eine kleine Elektro-Pumpe (für Zimmerbrunnen oder Aquarien) um 10€ mit und probiere es mal aus. Strohhalm haben wir sowieso schon daheim... und so ein simpler, selbstgebauter Springbrunnen ist auch sehr leicht zu reinigen, was für Vogelbäder ja nicht unwichtig ist... Und vielleicht kühlt der Binsen-Bade-Zimmerspringbrunnen an heissen Tagen auch ein wenig die Raumtemperatur ab...

      Binsen baden in Springbrunnen.png