Junghahn übt nachts das Singen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junghahn übt nachts das Singen

      Hey,

      Meine jungen Goulds sind so richtige Teenager geworden und machen allerhand Blödsinn... Zumindest bis vor kurzem hauptsächlich tagsüber.

      Doch seit einigen Tagen werde ich häufiger vom Zwitschern meines Junghahns wach, der meint, er müsste mitten in der Nacht mal eben losträllern. Das lustige: er schläft dabei. Zwar nicht mit dem Kopf auf dem Rücken, aber er hat die Augen geschlossen und macht sich auch nicht groß.

      Es ist wirklich Gesang und nicht einfach nur ein Atemgeräusch.

      Habt ihr sowas mal erlebt? Tagsüber hat er zum Anfang hin immer nur dann gesungen, wenn er ziemlich müde war und vor sich hin dämmerte. Aber nachts?! Ist das wie lebhaftes Träumen? Kommt er dann überhaupt richtig zur Ruhe? :hmm: Ich hatte schon einige Jungvögel bei Mövchen und Zebrafinken. Hauptsächlich fast nur Hähne und keiner von ihnen hat das gemacht.

      Habt ihr eine Idee? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Hört das irgendwann wieder auf?
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • @kleinesLicht
      Ich bin auch erstaunt. Normalerweise bäumen sich die Hähne richtig auf beim Singen. Er kann das auch so.
      Also tagsüber, wenn er wach ist und trällert, macht er es tatsächlich auch. Aber wenn er schläft und vor sich hin trällert, eben nicht.

      Vielleicht ein Zeichen dafür, dass er ein kräftiges Kerlchen ist. :hmm: Er ist unglaublich viel unterwegs, ich habe bei ihm noch nie eine schnelle Atmung gesehen, wenn er durch das Zimmer ballert und jeden Tag fliegt er mehr Runden, wird immer schneller und schneller. Er schleppt ja auch ständig alles mögliche an Zeugs umher, was er so findet. Mittlerweile sind sogar die Binsen langsamer als er... :fliegen: Ich glaube, dass er mal ein richtig, kräftiger Hahn wird, der den anderen sicher einiges vormachen kann. :D
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: