Kurzzeitig dunkelrote Füßchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzzeitig dunkelrote Füßchen

      Hallo miteinander,

      Mir ist schon öfter aufgefallen, dass eines meiner Mövchen gelegentlich ganz dunkelrote Füßchen bekommt (er ist weiß gescheckt, daher sind seine Füßchen sonst zartrosa). Ich wurde von einem Bekannten sogar schon darauf angesprochen, dass die Füßchen so rot aussehen. :schock:

      Bei besagtem Mövchen ist es nicht immer. Die Füßchen sehen oft tagelang vollkommen normal aus. Und dann sind sie plötzlich extrem rot und es sieht aus, als würden sie regelrecht glühen. Oft schont er dann auch eines der Füßchen (immer ein anderes). Auch heute habe ich ihn wieder mit diesen roten Füßchen entdeckt. Kurze Zeit später sahen die Füßchen wieder normal aus.
      Bei meinen 2 weiteren Mövchen mit ähnlich hellen Füßchen habe ich so etwas noch nie beobahtet. :hmm:

      Das betroffene Mövchen stammt ursprünglich aus einem Zooladen, ist kleiner und scheuer als die anderen 3 Mövchen. Ist diese Problematik eventuell mit einer falschen Zucht verbunden? Muss ich irgendetwas beachten bei diesem Mövchen?
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: