Gemalte mit Zebrafinken- Vergesellchaftung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemalte mit Zebrafinken- Vergesellchaftung möglich?

      Guten Tag,

      ich würde gerne meine 7 Zebrafinken mit meinen 2 Gemalten Amadinen vergesellschaften, nun meine Frage hat damit schon mal jmd. Erfahrungen gemacht?
      Die Voliere wäre voraussichtlich eine Eckvoliere 100cmx100cmx200cm (LxBxH). Ich habe halt ein wenig Bedenken um die zarten Amadinchen:/


      Gruß
      Sarah
      :gemalte: gemalte Amadinen :zf: Zebrafinken
      :welli: Wellensittiche :fisch: Fische

      :gassi: Hund

      und zwei Kitten
    • Hi Sarah,

      da kann ich mich dem Rainer nur anschließen. Deinen gemalten würde es mit der Vergesellschaftung nicht gut gehen.
      Zum einen sehe ich da große Probleme mit der Volierengröße, für 7 Zebrafinken super, aber nicht zusätzlich noch für die Amadinen. Da fehlt einfach der Platz um sich bei Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
      Zum Anderen funktionieren Vergesellschaftungen mit Zebrafinken meistens nur in einem großen Vogelzimmer oder in einer wirklich großen (außen)Voliere. Und auch nur dann wenn die Amadinen mindestens in gleicher Anzahl, besser noch in der Überzahl gegenüber den Zebris sind.
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine: