Anschaffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschaffung

      Hallo miteinander
      Ich bin mir am Überlegen, Gouldamadinen anzuschaffen. Sie kämen in eine Voliere von L 3m x B 2m x H 3m.

      Wie soll die Geschlechtsverteilung aussehen? Züchten möchte ich sicher nicht. Kann man problemlos auch nur ein Geschlecht halten?
      Wieviele Vögel sollten/dürften es sein?

      Ich freue mich über Antworten.
      Grüssle Suesa
    • Hahnengruppe funktioniert theoretisch super bei Goulds. Allerdings sollte man sich immer bewusst machen, das man den Tieren damit einen ganz essentiellen Lebensbereich vorenthält. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, das man den Hähnen doch irgendwann anmerkt das ihnen was fehlt.
      Ich selber musste mal einen Hahn aus gesundheitlichen Gründen mehrere Monate allein halten. Was hat der sich gefreut als plötzlich eine Henne in Sicht war. Andere Hähne dagegen haben ihn nicht so sehr interessiert.

      Meistens funktionieren auch Gruppen mit Hennen und Hähnen ohne das es Nachwuchs gibt, wenn man ein paar Regeln beim Futter beachtet. Goulds sind nicht ganz so vermehrungsfreudig wie z.B. Zebrafinken. Am besten man wählt dann eine ausgeglichene Verteilung der Geschlechter.

      Hast Du eine Innen- oder Außenvoliere ?
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine: