Für mehr Helligkeit in der Voliere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Für mehr Helligkeit in der Voliere

New

Bin gerade in einem anderen Zusammenhang über dieses Produkt gestolpert, das vielleicht für einige von euch interessant sein könnte, wenn einfach montierbare, zusätzliche Helligkeit gefragt ist: LED-Lichter, die einfach in E27-Glühbirnenfassung (z.B. von alten Schreibtischlampen etc) geschraubt werden können und genau das richtige kalte Licht für die Prachtfinken haben. Die beweglichen Flügel maches es besonders praktisch, weil Blendungen so vermieden werden können.
      Wir haben es jetzt mal für die Garten-Veranda bestellt, aber das Ding könnte auch in der ein oder anderen Voliere sinnvoll sein...

amazon.de/Blattform,45W-4500Lu…-,Superhell/dp/B07KWPGLWL
      oder auch in dieser Variante: amazon.de/Garagenleuchten-vers…t-Turnhalle/dp/B07TKKWLLF

The post was edited 1 time, last by Heidi Wien ().

• New

Ich habe LED-Leisten der Firma Jähne. Ezwar teurer, aber sie machen ein schönes Licht und sind dimmbar. Sie sind bei mir sowohl Grundbeleuchtung als auch Nachtlicht. Das Licht geht durch die Simulation von Sonnenauf- und Sonnenuntergang nicht so ruckartig an bzw. aus, was es für die Vögel angenehmer macht. :) Gerade abends kommt dann keine Hektik bei der Suche eines Schlafplatzes auf und morgens wachen die Vögel auch viel entspannter auf.

:zf: :jap.mövchen: LG Jenny :gouldamadine: :binsen2:

• New

Heidi Wien wrote:

einfach montierbare, zusätzliche Helligkeit
      Natürlich sind Röhren viel besser und gleichmässiger. Ich dachte an eher zusätzliche Helligkeitsspots z.B. in besonders großen Volieren oder zum Ausleuchten von Winkeln in nicht-rechteckigen Volieren.
      Da wir es sowieso für uns und die Garten-Veranda bestellen, werden wir vor dem Montieren am Land mal ausprobieren, wie die Binsen in der Stadt darauf reagieren. Vielleicht mögen sie es ja auch als zusätzliche Sonne für 1-2 Stunden über mittags... wir werden ja sehen, ob sie eher hinfliegen oder wegfliegen, wenns aufgedreht ist.