Lebenserwartung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebenserwartung

      Hallo, mich würde interessieren wie ihr die Lebenserwartung schon Ringels einschätzt. :?: Oft werden ja so 10 Jahre bei PF als Kennzahl genannt, manchmal auch etwas mehr.
      Mein verbliebener Ringelhahn wirkt mittlerweile schon sehr alt. Ich habe ihn, soweit ich weiß, von 3. Hand übernommen. Ich würde ihn auf ca. 9/10 Jahre schätzen.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße,
      Withi :ringel:
    • Hallo @Withi. :huhu:

      Ich denke das Durchschnittsalter bei allen Finken liegt so um die 10 Jahre. Je nachdem, wie gut sie gehalten werden und ob Sie durch Krankheiten oder andere Umstände geschwächt werden/wurden, können Sie natürlich auch länger oder weniger lang leben.

      Wie kommst du auf das ungefähre Alter? Ist der Vogel nicht beringt?
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Hi Schoko'finches! :)

      danke für deine Einschätzung.
      Nein, er hat keine Ringe. :/ Ich habe meine ersten Ringels ca. 2012 von jemandem übernommen (Zuchtversuche haben nicht geklappt), der sie seinerseits von einem anderen Züchter hatte. Das Alter wurde, soweit ich mich erinnern kann, auf 2 Jahre geschätzt. Demnach ist mein Senior Ringel dann doch eher 10 Jahre alt.... Wie die Zeit vergeht. Ich hoffe, er darf noch viele schöne Tage erleben. :fliegen:
      Liebe Grüße,
      Withi :ringel: