Trennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute.

      Ich bin aktuell sehr nachdenklich. Irgendwie habe ich das Gefühl, den Mövchen nicht gerecht werden zu können und überlege, ob es nicht sinnvoller wäre, ein neues Zuhause für sie zu finden. Die 3 habe ich letztes Jahr aus einer großen Außenvoli übernommen mit vielen anderen mövchen und Finken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihnen das fehlt.
      Auch merke ich, dass ich doch eher der Sittich Mensch bin und auch bleiben werde. Die mövchen sind sehr leise, das ist wunderschön, aber das verspielte Verhalten fehlt mir. Auch ist mir aufgefallen, dass die Mövchen außerhalb der voliere viel fliegen und auch auf dem Boden runwuseln, aber die Voliere niemals länger als zum fressen und trinken besuchen möchten.

      Die beiden Wellis und die Mövchen tun sich nichts und es ist harmonisch. Aber es ist natürlich nicht das gleiche wie ein Schwarm Finken. Ich habe das Gefühl, dass meine Haltung nicht die richtige ist und ich kann auch nicht mehr leisten, dass sie wie jetzt 3 Wochen am Stück draußen waren.

      Ich glaube deswegen, dass es die bessere Entscheidung für die Tiere ist sie abzugeben. Ich möchte im Sinne der Tiere handeln. Glaube der Schwarm an finken ist das was ihnen fehlt.

      Wo meint ihr könnte ich die Tiere inserieren, abgesehen von dem Marktplatz hier? Ich würde sie gerne verschenken an jemanden der ihnen gerecht werden kann, vielleicht sogar einen kleinen Schwarm bieten kann. Ich möchte, dass meine finken wirklich glücklich werden können.

      So, jetzt geht es mir schon besser. Es ist immer schwer eine solche Entscheidung zu treffen, aber ich glaube es ist die bessere Wahl. Finken brauchen mehr finken und das kann ich ihnen nicht bieten.
    • Hallo @Gouldie

      ich finde deine Entscheidung gut, wenn du meinst, dass es deinen Vögeln besser gehen würde, wenn du sie weggibst.

      Vögel kannst du auf vielen Websites inserieren. Der Tierflohmarkt, aber auch ebay-Kleinanzeigen eignen sich dafür gut.
      Bitte verschenke die Vögel aber nicht. Nimm eine Art "Schutzgebühr" von 10 €. Sonst rennen die die Leute, die keine Ahnung haben, direkt die Bude ein.

      Hälst du deine Mövchen denn mit den Wellis zusammen in einer Voliere? Oder haben alle ihre getrennten Käfige?
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: