Streitende und schreiende Zebrafinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streitende und schreiende Zebrafinken

      Hallo ihr Lieben,

      Dieses Mal frage ich für eine Freundin.

      Sie hat 2 meiner Jungvögel bei sich aufgenommen, 2 Hähne.
      Seit Wochen erzählt sie schon, dass die beide kleine Rivalen geworden sind, allerdings hauptsächlich, wenn es ums Futter geht. Doch seit dem Wochenende jagt einer der beiden immer den anderen quer durchs Zimmer und der andere schreit laut ihren Erzählungen sogar richtig. Im Käfig ist es das gleiche Spiel.
      Es ist nicht immer der gleiche, der so aggressiv ist, sondern es wechselt schon immer.

      Mittlerweile hat sie das Nest (davor habe ich ihr die ganze Zeit gewarnt) entfernt und auch sämtliche anderen Sitzbretter.
      Sie macht sich natürlich große Sorgen und ständig fragt sie sich, was die beiden wohl machen, wenn sie arbeiten geht.

      Was würdet ihr ihr raten? Vorübergehend die beiden separieren? Kann das damit zusammen hängen, dass die beiden Geschwister sind?
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Guten Abend wünsche ich,

      wie alt sind die beiden denn und mit wem sitzen sie zusammen?
      Ich denke nicht, dass sie sich streiten, weil sie Geschwister sind, sondern um die Rangordnung zu klären.
      Soetwas kann bei entsprechendem Platz und genügend Partnerauswahl gut gehen. Wenn die beiden sich aber nicht aufhören zu zanken oder einer den anderen dauerhaft dominiert, wäre es sicher besser die zwei zu trennen.

      Grüße
    • Hallo Icke,

      Die beiden sind vom Juli diesen Jahres. Sie sind die einzigen Vögel bei meiner Freundin (sie ist Anfänger).
      Gerade um den Überfluss an Nachwuchs zu vermeiden, habe ich ihr erstmal von Hennen abgeraten. Sie hat auch einfach nicht den Platz, um eine große Voliere zu haben. Die beiden haben einen schönen Käfig und viel Freiflug.
      Sie hat gestern nochmal den Käfig umgestalten und seitdem sind sie wohl ruhiger geworden. Sie hat sich aber schon ziemlich große Sorgen gemacht.
      Sollte sie noch weitere Zebrafinken-Hähne aufnehmen? Oder reichen die beiden?
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: