Nachwuchs mit Plastikeiern...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs mit Plastikeiern...

      Hallo miteinander,

      Sie haben mich ausgetrickst diese raffinierten Zebrafinken!
      Jede Woche habe ich das Nest kontrolliert und geschüttelt... und was entdecke ich da gerade?! Ich dachte erst, das Nest ist extrem verdreckt. Aber nein, es bewegt sich. Wenige Tage alt.
      Ein Jungvogel hat sich ins Nest geschlichen und so langsam frage ich mich, was ich falsch mache, dass ich nie alle Eier finde.

      Das kleine Würmchen liegt nun in mitten von 5 Plastikeiern... Sollte ich die besser entfernen oder ist das ungefährlich? Vor allem mache ich mir derzeit doch ziemlich Sorgen, weil die Zebrafinken und Binsen mit Baytril behandelt wurden (wegen des Niesens). Hoffentlich hat das dem Würmchen nicht geschadet...
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Ich habe derzeit keine leere Zuchtbox und meine Binsen sitzen mit den Zebrafinken in einer Voliere und waren schon in der vorherigen Unterbringung (sie saßen bei den Goulds und Mövchen in der Voliere) ziemlich triebig...
      Sie waren ja bis dato nicht krank (also hatten keinen Schnupfen). Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Plastikeiern gemacht hatte (außer bei den Mövchen), habe ich die Eier, wie gewohnt ausgetauscht. :ohnmacht: Ich ärgere mich ja selbst darüber.

      Dass die Vögel auch auf der Stange schlafen, weiß ich. Das haben sie die ganzen Wochen vorher ja auch getan... ;)
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen: