Richtige Platzierung eines Sonnenspots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Platzierung eines Sonnenspots

      Hallo miteinander.

      Nach langem Hin und Her habe ich beschlossen, mir einen Sonnenspot für Vögel zuzulegen. (Normale Vogellampen reichen zur Versorgung mit UV-Licht ja bekanntlich nicht aus.)

      Meine Frage ist allerdings: wo platziere ich den Sonnenspot am besten auf meiner Voliere? Und vor allem wie platziere ich ihn richtig?

      Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto der Voliere beigefügt.
      (Nicht wundern über die Rotlichtlampe. Einem meiner Gouldamadinen-Hähne geht es derzeit nicht so gut und nach Absprache mit der Tierärztin gibt es deshalb derzeit Rotlicht.)
      Dateien
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Hallo, :huhu:
      ist zwar schon eine Weile her, als der Beitrag verfasst wurde aber habe momentan dasselbe "Problem". Ich möchte einen Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt Sonnenspot über dem Käfig installieren, nur wie, stell' ich mir da die Frage. :?: Da das mitgelieferte Kabel bestimmt nicht lang genug ist um die Lampe von der Decke hängen zulassen. Ich muss ja auch noch an den Schalter kommen, dass ich ein und aus schalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennardius ()