kann die Voliere nach draußen bei den derzeitigen Temperaturen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann die Voliere nach draußen bei den derzeitigen Temperaturen?

      Halli Hallo,

      ich überlege meine Zimmervoliere für die nächsten Tage auf den Balkon zu stellen.
      Es herrschen bis Freitag tagsüber bis 33° und nachts um die 19°.
      Wir haben ab ca 16-19 Uhr Sonne auf dem Balkon. Der Balkon ist verglast, aber teilweise die Scheiben geöffnet damit die Luft zirkuliert.

      Geht das für Goulds die bei mir nur im Zimmer leben?
      Ist das auch nicht zu viel Stress sie nun raus zu stellen mit anderer Lautstärke, Geräuschen, Gerüchen usw.?

      Danke und LG
      Dateien
    • Ich denke, dass es für die Goulds doch arg stressig werden würde, wenn ihr sie mitsamt der Voliere nach draußen schiebt.

      Ihr könntet sie ja in den frühen Morgenstunden vor das geöffnete Fenster (durch die Fensterscheiben kommt kein UV-Licht) schieben, aber so, dass sie immer noch einen Schattenbereich haben, in dem sie sich zurückziehen können. Letztendlich ist es wohl eine Gewohnheitssache für die Tiere.


      Ich weiß, dass die Montana Volieren leider eine Krankheit in den Rädern haben. Es könnte euch durchaus passieren, dass euch die Räder des Ständers abbrechen, wenn ihr die Voliere ständig umherschiebt. Daher würde ich die Bewegungen der Voliere nach Möglichkeit auf das Geringste reduzieren. :hmm:
      :gouldamadine: :zf: :binsen2: :forbes: :jap.mövchen:
    • Ich würde sogar noch ein weiteres Problem sehen. Das die heutigen Gouldamadinengenerationen die bei uns leben so extrem hohe
      Temperaturen gar nicht (mehr) mögen und vertragen. Ich kenne solche Balkons, da kann man leicht ein Tropengewächshaus eröffnen. Auf meinem Balkon sind manchmal bis zu 40 Grad bei direkter
      Sonneneinstrahlung und der ist nach vorne komplett offen. :hot:
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine:
    • Hallo Sorrel,


      Auch auf unserem Balkon ist die Sonne zwischen 16 und 19Uhr. Wie kleines Licht schon gesagt hat, wir hatten schon 41°C dort
      Da will keiner schutzlos stehen und nicht weg können.

      Und auch unsere Voli ist die Gleiche. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Goulds es überhaupt nicht mögen wenn das Teil sich bewegt.
      Maximal kurz von der Wand weg um dahinter zu fegen, das muss reichen. Sonst ist das Geschimpfe groß.
      Doreen, Mike sowie 4 :gould: und 2 :mövchen: