ist das "nur" rotkopf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist das "nur" rotkopf?

      Hallo Ihr Lieben,

      da ich noch neu bin, kenne ich die ganzen Nuancen der rotköpfigen nicht und möchte euch mit folgenden Bildern um eure Meinung fragen.
      Es handelt sich um eine 10 Monate junge Henne, rk, lb.
      Ist das eindeutig rot? Oder könnte da was spalterbig sein? Meist sieht es in natura orangerot aus.

      Ich danke euch und liebe Grüße.
      Dateien
      • 1.jpg

        (868,35 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (311,52 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (779,27 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190724_111334.jpg

        (896,68 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190724_111615.jpg

        (811,02 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (1,14 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (777,8 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (1,11 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (1,87 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorrel ()

    • Hi,

      rotköpfige Hennen können auch spalt Gelbkopf sein, aber ob man das direkt am Kopfgefieder erkennt weiss ich gar nicht. :hmm: Bei Hennen wirkt das rot immer etwas verwaschen im Gegensatz zu den Hähnen.

      Wo hast Du die Vögel her ? Im Zweifelsfall frag mal den Züchter, vielleicht kann er Dir was über Gene/Farben der Elternvögel sagen.
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine:
    • Hallo Sorrel,

      deine Henne ist ein Rotkopf. Das erkennt man an der Schnabelspitze. Bei Rk ist die Schnabelspitze rot und bei Gk ist es eher gelb/orange. Aber soweit ich weis kann man spalterbigkeit so vom Aussehen her leider nicht erkennen. Eventuell kannst du, wie kleinesLicht schon schrieb, den Züchter fragen wie die Elterntiere aussahen.

      Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

      Lg Melissa