Graufuchsrot x Graunougat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Graufuchsrot x Graunougat

Hallo miteinander :) ,

ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen... Ich habe eine Graunougat Henne und habe letztens einen Züchter gefunden der Graufuchsrot züchtet. Was würde bei dem Paar an Farbmutationen denn rauskommen? Wollte nicht voreilig handeln und eher hier ersteinmal nachfragen ob es denn überhaupt Sinn macht ihn zu holen und die zwei dann zuverpaaren.

Liebe Grüße

The post was edited 1 time, last by Kirschblüte ().

• Mein Ziel ist es eigentlich mal eigene Graue zu ziehen. Durch die Verpaarung würde ich dann nur Spalter bekommen, oder? Was die Mövchen Vererbung angeht tuh ich mich schwer, ist nicht zu vergleichen mit den Goulds finde ich :?:
      Der Züchter hat mir gesagt dass ich bei ihm auch ein passendes Pärchen bekommen könnte. Ich werde vermutlich dann einen Graufuchsroten Hahn und dann eine passende Spalt Henne mitnehmen. Ansonsten bleibt die Graunougat Henne dann mit ihrem Fuchs Schecken Hahn zusammen :weiss nicht:

Lg
    • Ich werde dann auf jeden Fall auf die Größe achten, danke für den Tipp :thumbsup:

Muss die Henne eigentlich einen genauen Farbschlag haben oder ist es egal, Hauptsache Spalt? Der Züchter bietet nämlich unter anderem auch noch normale Fuchsrote, Falben und Schwarzgraue an. Ich weis nicht welche von ihnen Spalterbig sind aber falls ein Schwarzgrau Spalt Gfr dabei ist dann würde ich so ein Pärchen zusammenstellen lassen.

Lg
    • Ach so ist das. Ich musste mir Deinen Text mehrmals durchlesen bevor ich es verstanden habe. Wie gesagt ich tuh mich da echt schwer :weiss nicht:
      Am einfachsten ist es also wenn die Henne oder der Hahn Fuchs spalt Grau ist, richtig? Alles andere muss dann unter anderem auch spalt Fuchs und spalt Grau sein? So habe ich das zumindestens verstanden. Kann man eigentlich Grau x Grau verpaaren? Oder ist es dann wie bei den blauen Goulds?

Tut mir leid für die vielen fragen, aber bei mir dauerts bis ich was verstehe :elly:

Lg