Ei ohne Schale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ei ohne Schale

      Hallo!
      Bin Anfänger und habe zwei Pärchen Gouldis.
      Das eine Paar baut fleißig an ihrem Nest.
      Gestern morgen saß die Henne auf dem Boden!
      Konnte nicht mehr fliegen und hat nicht gefressen. Dabei war sie noch total aufgeplustert.
      Weil abends keine Besserung zu sehen war, habe ich sie in eine Transport Kiste gepackt und ihr dort Futter und Wasser rein gegeben! Dazu habe ich unter die Kiste eine Wärmllasche gelegt! In der Nacht alle drei Stunden eine neue Flasche gemacht.
      Heute morgen sah sie besser aus! Habe sie dann zu den anderen wieder gelassen! Konnte auch wieder fliegen und hat gefressen und getrunken. Habe alles beobachtet und habe gesehen, dass sie auf einmal Kot gelassen hat! Also dachte ich
      Habe das gleich angeschaut und habe festgestellt, dass es wie ein aufgeschlagenes Ei aussah, nur ohne Schale! Kurz danach, sah sie wieder gut aus und war agil wie immer.
      Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
      Oder woran das gelegen hat?
      Habe extra eine Schale Grit und Vogelsand auf dem Boden. Was beides auch aufgenommen wird.
      LG
      Dirk
    • Hallo Dirk,

      deine Henne wird eine Legenot gehabt haben. Jedenfalls sprechen die Symptome dafür. Wichtig ist die Henne jetzt in den Augen zu behalten!