Fütterung in der Woche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fütterung in der Woche?

      Hallo, ich habe im Forum schon ein wenig gelesen aber noch keine richtige Antwort gefunden. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Pärchen Goulds zu kaufen. Dementsprechend auch eine angemessene Voliere für das Wohnzimmer.

      Mein Problem ist nur das ich von Montag bis Freitag auf Montage bin und ich keinen meiner Freunde es zumuten möchte dort jeden Tag zu gucken.
      Würde es ausreichend sein genügend Futter für die Woche bereitzustellen und Wasser natürlich auch. Das die Vögel versorgt sind wenn ich nicht da bin.
      Leider habe ich im Moment keine andere Möglichkeit und bin sehr an den bunten Vögeln interessiert.

      Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich. Danke schon mal :)
    • Hallo Gast,

      ganz ehrlich, wenn Dir wirklich an den "bunten Vögeln" etwas liegt, dann kaufe keine. Vögel 5 Tage allein zu lassen ist für mich ein Unding, schon allein wegen dem Futter und Wasser. Aber da gibt es noch mehr Gründe. Was ist denn
      wenn ein Vogel mal krank wird und Du kannst nicht schnell genug reagieren ?
      Außerdem brauchen die Goulds, kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, schon etwas mehr Aufmerksamkeit als z.B. Wellis oder Zebrafinken.
      Gouldamadinen gehören z.B. zu den Vögeln die "gerne" mal Nachts hochschrecken und im Dunklen im Käfig/Voliere rumfliegen. Da kann es schnell mal zu Unfällen kommen, wenn dann keiner da ist ...

      Falls Du Dich doch für den Kauf entschließen solltest wirst Du nicht lange Freude an den Tieren haben. Also vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal.
      VG
      :jap.mövchen: :gouldamadine: