Verdacht auf Kahlköpfigkeit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdacht auf Kahlköpfigkeit ?

      Hallo unsere Blaue SK Weißbrüstige Gould Henne wird am Kopf grad kahl , :(
      wir fragen uns jetzt ob es sein kann das sie Kahlköpfig ist und wenn ja was zu tun ist
      Oder was wir machen sollen ? :hmm:

      Vererbt sich des eigentlich weiter weil wir eigentlich auch Blauen nachwuchs wollten ? :hmm:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Ich werd euch nacher ein Bild machen .
      Will aber nicht so lang im raum sein ;)
      Da meine Zwergwachtel Henne dort brütet und ich jede beunruhigung vermeiden will :)
      Ich hoffe mir gelingt ein gutes Bild ....das sie Mausert bezweifel ich ehrlich gesagt stark ,da nur sie Kahl ist .. seid paar Tagen fängt des langsam an.
      Die beiden GK die brüten ja sogar .... :weiß nicht: :weiß nicht:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • :winki: stell doch bitte mal ein Bild hinein der Blauen Henne, dann können wir Dir auch die passende Antwort geben...
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Mir ist leider kein Bild gelungen ,aber kann mir mal jemand sagen ob des folgen für eventuelle Nachzuchten hätte oder wie des ist? :hmm:
      Vllt gelingt mir morgen ja mal ein Bild ,ich bin einfach Ratlos deswegen ,eigentlich hatten wir ja Zucht Absichten mit ihr :weiß nicht:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • hier hab mal was aus den buch von bielfeld abgeschrieben :grins:

      Bei den Vögeln mit kahlen stellen handelt es sich um
      Tiere mit erblicher Stoffwechselschwäche.Solche grschwächten
      Vögel bekommen auch Schnabelhornwucherungen,sind anfälliger
      für Luftsackmilben und andere Krankheiten.Sie haben häufig
      kleine oder unbefruchtete Gelege und sterben relativ früh.

      Quelle: Buch von H. Bielfeld Gouldamadinen ;)
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • Heißt also besser keine Nachzucht mit dieser Henne falls es das ist ?
      Oder gehts über die einkreuzung von gesunden WF .. und dann wiederum über Rückkreuzung mit nachwuchs des Blauen Hahnes um des irgendwie zu umgehen?
      Schade eigentlich ,frag mich nur wieso sich des erst nach fast 3 Woche zeigt :(
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Du kannst es mal mit dem Vitamin B- Komplex probieren, das habe ich meinem Hahn auch gegeben als er plötzlich nen kahlen Kopf bekam. Das hat geholfen und er sah wieder super schön aus. Wenn du blaue nachziehen willst, dann macht man das immer über spalt erbige Tiere. Also ein blaues und ein grünes Tier spalt in blau. Die Jungtiere werden einfach gesünder und nicht so mickrig als wenn man nur über zwei Mutationen zieht.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Okey dann müssen unsere WF-RK als Partner für die beiden Blauen herhalten ...wenn die Dame wieder fit ist.
      Wenn ich die Jungen dann als Spalt Tiere unter einander verpaare würde gehts also ;) :trost:
      Wo krieg ich des Vitamin B- Komplex denn ? :?:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Nun sind es oft Leberschäden, die so etwas verursachen und B-Komplex ist das beste Hilfsmittel dagegen, weil es die Funktionen der Leber unterstützt.
      Aber man sollte nach den Ursachen suchen.
      Also ist das Erste, das man die Leber in Augenschein nimmt, was man bei Gould- und Papageiamadinen regelmäßig machen sollte, besonders bei Mutanten der Blaureihe.
      Dann kommt man schnell zum Futter, wenn sonst alles okay ist.
      Birdsandmore......
      Siggi
    • Ich hab 2 RK Blutsfremd und die beiden Blauen SK auch Blutsfremd , also 4 Linien ... dann müsste des doch gehen
      wenn ein Partner RK ist und einer BLau SK und davon die Jungen wiederum
      mit jungem vom anderen Paar RK und Blau SK oder nicht ?

      Inzucht lehn ich so oder so ab , allein schon weil die blauen eh kleiner sind wie die WF
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Achso ja ok das geht natürlich, dann hab ich es falsch verstanden.
      Du kannst auch wieder rum die spalt Küken mit dem anderen Blauen verpaaren, wenn die beiden Blauen nicht verwand sind. Hauptsache eines der Elternteile ist spalt blau, manche ziehen nur über blaue aber das führt dann nach und nach zu kränlichen kleinen Vögeln.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: