Japanische Mövchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Mövchen

      Guten Tag !
      Ich möchte mir Japanische Mövchen zulegen. Welche Farbschläge gibt es da und welche sind da seltener ? Da ich auch nachziehen möchte, lge ich Wert darauf, daß ich die nachgezogenen Vögel später auch problemlos abgeben kann.
      Ich hatte auch schon Zebrafinken. Da ergab sich oft das Problem, daß ich auf den Jungen lange "sitzengeblieben" bin.
    • Dann wirst du dir vernünftige bei einem richtigen Züchter besorgen müssen.
      Nougat und auch Fuchsrote laufen so einigermaßen.
      Bei den anderen Farben und bei den Mövchen aus der Zoohandlung, die meist nur ein Mischmach darstellen, sind die Absatzchancen geringer.
      Also Schaumövchen.
      Siggi
    • Wieso wo man wohnt? Vögel werden heute verschickt, wenn die Entfernungen zu groß sind.
      Da spielt der Wohnort keine Rolle mehr.
      Zum Zoohändler an der Ecke wird man sie ja nicht bringen wollen um 3 .- Euro dafür zu bekommen, oder?
      Züchter von Mövchen gibt es in jeder Ecke der Republik, man muß sie aber kennen.
      Einfach mal die Anzeigen regelmäßig studieren, das verschafft einen ziemlich genauen Überblick darüber wo überall Mövchenzüchter zu finden sind, auch wenn nicht alle gleichzeitig inserieren.
      Siggi
    • Ich hatte ja auch schon mal Mövchen und auch keinerlei Probleme, sie unterzubringen.
      Allerdings hatte ich auch bei den Zebras damals keine Probleme.
      Den Tierversand habe ich auch schon genutzt und zwar in beiderlei Hinsicht: einmal, um Vögel abzuschicken, ein anderes Mal um welche zu bekommen. Funktionerte auch reibungslos.
      Für zwei Mövchen würde ich den Versand nun nicht bemühen, da der vermutlich teurer wäre als die Vögel selber. Davon ab schaue ich mir eigentlich, wenn es machbar ist von der Entfernung her, die Tiere vorher lieber selber an, genauso wie die Haltungsbedingungen.
      Und Mövchen sind ja nun auch nicht soo selten: ich würe einfach mal auf einer guten Vogelbörse schauen oder in Kleinanzeigern schauen.