Nachzucht Goldbrüstchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachzucht Goldbrüstchen

      Hallo,
      ich möchte hier und heute mal meine Erfahrungen mit der Aufzucht von Goldbrüstchen veröffentlichen.
      Laut verschiedener Fachliteratur soll die Aufzucht von Goldbrüstchen vorwiegend von der Fütterung
      von Ameiseneiern und, oder Puppen gelingen.
      Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
      Von vier Eiern sind drei Junge geschlüpft, die sich richtig gut entwickelt haben, auch ohne Ameiseneier, die es im
      April ja noch nicht gab.
      Ich habe die Altvögel mit einem Körnergemisch aus Exoten, Astrilden und Amadinen Futter, außerdem Eifutter
      mit Obst und Eifutter mit Insekten gefüttert. Dazu habe ich Mini Mehlwürmer, welche ich mit Brot und Möhren füttere,
      und Micro Heimchen Angeboten. Das Lebendfutter, teilweise auch nicht gehäutete Mehlwürmer wurden
      sehr gern genommen. Die Heimchen habe ich im Schutzhaus ausgesetzt und die Goldbrüstchen haben da
      richtig Jagd drauf gemacht.
      Inzwischen sind die gut entwickelten Junge fast selbstständig und ich warte auf die nächste Brut der Goldbrüstchen.
      MfG
      Hubert
      p.s. Wenn einer Fragen hat, einfach fragen :thumbsup: