Binsenastrilde --- Färbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Binsenastrilde --- Färbung

      Hallo,
      kann mir jemand sagen, ab wann die Hähne der Binsenastrilde ihre Gesichtsfarbe voll ausgefärbt haben, also in welchem Alter?
      Ich habe ein Pärchen, noch recht jung, die beide sehr ähnlich ausssehen von der Gesichtsfärbung. Und wenn ich mir Fotos von anderen Binsen im Vergleich ansehe, dann sind die Männchen darauf deutlich intensiver gefärbt, also dunkler von der Farbe.
      Bei meinem Hahn ist lediglich die Maske etwas größer, aber die Färbung nicht dunkler oder leuchtender.

      LG,
      Sabine
    • Etwa mit 7 Monaten. Die Rotfärbung ist bei beiden gleich, nur beim Hahn wesentlich ausgedehnter.
      Gibt auch sehr schlechte Zuchten, wo kein Wert auf gute Kopfmasken gelegt wird.
      Die sollte man dann auch nicht kaufen.
      Foto sagt mehr als 100 Worte.
      Ivan
    • Ich werde versuchen, ein Foto hinzukriegen. Bisher leider vergeblich, trotz Zoom, den ich nach 2 Jahren an der Cam gefunden habe :grins:
      Die beiden sind so schnell, ich habe meist nur eine Schwanzfeder drauf oder eben nix.
      Sie sind jetzt knapp 5 Monate alt.
      Danke schön schon mal für die Antwort :)