Blindes Mövchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blindes Mövchen

      Hallo
      Hat jemand Erfahrung mit ein blinden Mövchen.
      Mein weißer Hahn fliegt nicht mehr,dachte weil Maadaame einige Schwanzfedern gezupft hat.Aber daran kann es nicht liegen.Es ist so gehe ich in die Voliere fliegen alle weg.Er bleibt sitzen.Nehme ich mein Finger Haut er erst ab wenn ich ihn berühre
      Aber zu Fuss hüpft er weg.Dann dass er auf ein Brett sollte zum Ast rüber der ungefähr 15 cm entfernt ist,er beugte sich immer so nach vorne und los Zack abgestürzt...Nicht hoch weil meine Voliere geht nicht in die Höhe sondern in die Breite....Sonst singt er frisst badet immer mit den anderen...Habe das ebend nochmal versucht....Mit mein Finger er haut nicht ab erst wenn ich ihn berühre hüpft er weg....Ich muss Mal gucken das ich ein VOGELKUNDIGEN Tierarzt finde....Hat jemand Erfahrung mit sowas
    • Hallo Myriam
      Das passiert bei weißen Mövchen schonmal, dass sie erblinden. Meistens waren dann beide Eltern weiß.Das hat irgendwie mit der Genetik zu tun. Da gibt's in diesem Forum aber bestimmt bessere Experten als mich wegen der Vererbung mein ich. Deswegen muss es dem Kerl ja nicht schlecht gehen. Schau einfach, dass du solange er da ist, nicht so viel veränderst . Lieblingsplatz, Futterstelle, Wasser, Badegelegenheit usw. Das er nicht so tief abstürzt, wenn er Mal daneben hüpft. Du schreibst ja, dass deine Voliere nicht so hoch ist... schonmal gut. Glaube nicht,dass ein Tierarzt da was ändern kann. Tiere kommen oft besser mit einer Behinderung zurecht als wir Menschen.
      Gruß Martin