Optimierung Beleuchtung mit automatikdimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimierung Beleuchtung mit automatikdimmer

      Hallo
      Versuche meine Beleuchtung in meiner voliere zu optimieren. Bin dabei auf diverse Hersteller von automatikdimmern gestossen. Finde das vor allem im Winter sehr praktisch da man dann nicht manuell steuern muss bis alle ihren schlafplatz gefunden haben. Hat jemand von euch seine Beleuchtung mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergangsimulation? Wenn ja welche ?
      Gruss susanne
    • Hallo Sanne,

      Ich selber gebrauche einen Led dimmer TC 420, der gefallt mit sehr gut. Wenn Sie auf meinen Facebookpage
      gucken, steht am 11-7-2016 einen Bericht daruber. Ist jedoch in English und einfach zu lesen. Wenn Sie auf Facebook gehen typen Sie meinen Name ein. Bonne Weuring. Hoffe Sie finden was Sie wissen wollen, sonst konnen Sie mir immer fragen auf Prachtfinken Freunde.
      m,fr, Gr. Salvadori
    • Hallo Sanne,

      Auch ich benutze den TC 420 und bin damit sehr zufrieden.

      Wenn Du einen Automatikdimmer suchst, solltest Du zuerst wissen welche Leuchtmittel Du verwenden möchtest.

      Der TC 420 kann nur Leds steuern. Er kostet, je nach dem wo Du ihn kaufst, zwischen 30 und 60 €. Ein kleiner Wermutstropfen ist die mitgelieferte Software, finde ich. Die ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auf YouTube gibt es Anleitungen die recht nützlich sind.

      Für Leuchtstoffröhren gibt es auch Automatikdimmer. Dazu kann ich Dir aber leider nichts sagen.

      schöne Grüße,
      Alfred
    • Ich bin Altmodisch. Habe ein Hauptlicht mit Zeituhr und ein Notlicht, ebenfalls mit Zeituhr.15 Min bevor das Hauptlicht aus geht schaltet sich das Notlicht mit ein um dann auch 1 Std später wieder aus zu gehen.
      Allerdings ist bei mir das Licht zweitrangig da ich keine Prachtfinken halte und im Winter nicht Züchte.
      LG
      Christian aus OWL