Gouldamadine Jungtier hat schlechtes Gefieder oder doch krank ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadine Jungtier hat schlechtes Gefieder oder doch krank ?

      Hallo ihr lieben,

      ich habe ein Problem, ich habe 4 Jungvögel gekauft und nach 2 Monaten glaube fangen sie jetzt an zu Mausern. Nur sieht der eine ganz zerzupft aus, ist das normal oder hat der doch eine Krankheit? Mir ist auch aufgefallen das er nicht mehr richtig fliegen kann, hat vielleicht auch was mit dem zerupften zu tun.
      Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und auf eure Hilfe angewiesen.
      Schaut euch bitte mal die Fotos an, der Vogel von dem ich spreche ist gut erkennbar :)

      Danke für eure Komentare..
      Dateien
      • IMG_1675.1.JPG

        (123,04 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1676.JPG

        (52,35 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da mach dir zunächst mal keine Gedanken, aber wer kauft ungemauserte Goulda.???? Und Verluste sind bei solcher Verfahrensweise an der Tagesordnung.
      Der sie verkauft hat, ist auch nicht gerade verantwortungsvoll!
      Wenn du Pech hast, mausern einige garnicht. Das kann man doch nicht machen...ich meine bei allen Vögeln!!
      Schau dir die Schwungfedern an, ob welche fehlen oder abgebrochen sind.
      Siggi
    • Hallo Siggi, dank Dir für deine Meinung. Ich hatte ein Pärchen gekauft und die 4 Jungvögel dazu bekommen, die waren alle in einem kleinen Käfig und saßen nur auf der Stange und konnten garnicht fliegen, da musste ich sie erlösen und sie mitnehmen in meine große Voliere. Meinst Du sie bekommen gar keine Farbe ? oder nur später?

      Also warten wir erst einmal ab, Danke...

      Gruß Sven
    • Etwas anderes bei Goulda., Wenn sie aussetzen, dann für ein Jahr und mausern dann bei der 2. regulären Mauser.