Goulds mit blauem Kopf !

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Goulds mit blauem Kopf !

      Hallo zusammen,
      Bin seit kurzem bei whatsapp in einer Gruppe,die sich einfach Gouldamadinen nennt,
      Heute habe ich in dieser Gruppe gesehen,das jemand,der ein paar Silberne irgendwo gekauft hat, von Goulds
      sprach,die einen blauen Kopf haben sollen !
      Habs erst nicht geglaubt,aber er hat sogar Bilder eingestellt auf denen es tatsächlich klar zu sehen war !!!
      Auf den Bildern ist eine Signatur,scheinbar von einem Züchter aus Kuba !!
      Schon mal einer was davon gehört ?

      Grüße Hans

      :gouldians: :gouldians:
    • In einem australischem Forum habe ich darüber gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo. Wenn ich mich recht erinnere waren 2011 die ersten Goulds mit "blauem" Kopf gezogen....selektiert aus einfaktorien schwarzköpfigen Hähnen.
      Inwieweit das jetzt eine Mutation oder nur eine Variation des Schwarzkopfes ist, vermag ich nicht zu sagen.


      Edit: HIER wohl der Züchter aus Cuba
      VG Garry und die Vogelbande





    • Hallo Hans,

      wie ich schrieb, habe ich keine Bilder von den Tieren vor Ort gemacht. Die Bilder die ich geschickt habe, sind aus dem WWW und NICHT von dem Züchter. DAs habe ich aber auch deutlich so in der Gruppe geschrieben!

      Ja ich hab zwei Hähne mit Blaukopf bei einem Züchter gesehen. Die Tiere stammen wohl aus einer Zucht in Holland/Belgien.

      LG
      :welli: :gould: