Hahn tritt Hahn???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahn tritt Hahn???

      Hallo Ihr Lieben,
      melde mich hier mal zu Wort, in der Hoffnung, dass jemand über seine Erfahrung bzw . -was sagen kann. Ich habe 2 Blaukopfschmetterlingfinken- Hähne, die bereits vor einiger Zeit ein Nest bezogen, gebaut usw. Irgendwann entdeckte ich darin 5 Eier und so wie es aussah, begannen sie auch zu brüten. In der Voliere befinden sich auch Goulds. Der Vermutung lag nahe, dass in diesem Nest eine Goulds Henne ihre Eier gelegt hat. Es war aber tatsächlich nicht auszumachen wem dieses Gelege zuzuordnen ist. Ich separierte dann die Blaukopfschmetterlingfinken um sie dann näher beobachten zu können. Es passierte nichts. So balzten und sangen beide. Es viel mir auf, dass der eine Hahn den anderen bestiegen hat/getreten. Da nun nichts besonders passierte- ließ ich sie dann wieder in der großen Voliere fliegen. Nun wiederholt sich irgendwie wieder einiges. Sie haben das Nest, welches sie zuvor schon mal bezogen hatten wieder in Beschlag genommen. Es wird gebalzt und auch wieder getreten. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Es fehlt nur noch, dass tatsächlich wieder Eier im Nest liegen... Wenn dem so ist, muss ich wohl davon ausgehen, dass der vermeintliche Hahn eine Henne ist. Wenn man genau hinschaut ist auffällig, dass die vermeintliche Henne von der Farbe etwas blasser ist. Wie gesagt, man muss tatsächlich sehr genau hinschauen. Ist sowas möglich, dass beide Geschlechter farbmässig sich so nahe sind? Ich bin gespannt, vielleicht hat jemand ähnliches schon mal bei seinen Finken erlebt oder hat eine Idee... Ich bin auf Reaktionen gespannt. :blaukopf:
    • Lass sie doch einfach mal machen, das schlimmste was passieren kann ist das sie ein paar Goulds ausbrüten.

      Ps. Da kommt ja jetzt ein neues Gesetz. Dann können auch schwule Heiraten und adoptieren.
      LG
      Christian aus OWL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von terraOWL () aus folgendem Grund: Die letzten 2 Wörter.

    • Danke für die Rückmeldung,
      hier die Bilder. War nicht einfach. Aber wie gesagt, sehen fast gleich aus. Eure Einschätzung wird sicherlich den "Hahn" bestätigen
      Dateien
      • IMG_9259.JPG

        (715,61 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9264.JPG

        (786,67 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9266.JPG

        (807,98 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )