Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das?

      Hallo miteinander,

      Ich füttere nun schon seit einigen Wochen lebende Minimehlwürmer. Nun fällt mir auf, dass bei den Mehlwürmer zunehmend andere 10-12mm große Larven/Maden dabei sind.

      P1020576klein.jpgP1020578klein.jpgHab leider keine bessere Fotos hinbekommen.

      Könnte das ein weiteres Entwicklungstadium der Mehrwürmer sein? Kann ich die auch verfüttern? Was ist das?


      schöne Grüße,
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chapper ()

    • Hallo,

      gefrostete Insekten sind sicherlich ein guter Ersatz für Lebendes. Die Vögel nehmen aber lebende Insekten viel lieber. Das sind meine Erfahrungen. Es gibt allerdings Insekten die ich nicht mehr lebend gebe, zumindest nicht in einer Zimmervoliere. Letztes Jahr gab ich lebende Pinkies, das würde ich nicht mehr tun. Die sind sehr agil und klettern ruckzuck aus den Futterschälchen, 2 Wochen später ist das Zimmer voller Schmeißfliegen. Lebende Buffalos leben bei mir nicht all zu lange, also nehme ich da gefrostete. Bei den Mehlwürmern bin ich bisher sehr zufrieden. Die halten sich gut und Käfer hatte ich bis jetzt noch keine, nur eben diese Puppen. Und die meisten Vögel nehmen die Mehlwürmer gerne.

      @vogelfreund06: Dann bin ich beruhigt. Danke!!

      schöne Grüße,
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chapper ()

    • chapper schrieb:

      Letztes Jahr gab ich lebende Pinkies, das würde ich nicht mehr tun. Die sind sehr agil und klettern ruckzuck aus den Futterschälchen, 2 Wochen später ist das Zimmer voller Schmeißfliegen
      Aus diesem Grund füttern wir die lebenden Pinky´s nur aus Platikschalen mit Deckel. Der Deckel wird dann ausgeschnitten, so daß nur ein Rand von ca. 3-4 cm stehen bleibt. Die kleinen Krabbler schaffen es zwar am Dosenrand hinauf zu krabbeln, haben dann aber den Deckelüberstand als unüberwindbares Hindernis. Die Vögel stört das nicht, die sitzen entweder auf der Deckelumrandung oder ganz in der Schüssel um die Pinkys zu verspeisen. Die Reinigung der Futterschüssel ist durch den Abnehmbaren "Deckelrand" ganz unkomliziert.
      VG Garry und die Vogelbande