Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

      Hallo!
      Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag zu Tag schlechter. Nun ist es so weit, dass wir morgen die Nachricht bekommen werden ob er es noch irgendwie schaffen wird oder ob es für ihn am Besten wäre ihn einzuschläfern.

      Sollte der Fall eintreten (Ich hoffe immer noch dass er es irgendwie schafft, aber die Chancen stehen leider sehr schlecht), muss ich nun schnellst möglich für meine Henne einen neuen Zweitvogel dazu holen.

      Nun habe ich aber die Frage:
      Sie ist ein Jahr alt, wäre es besser einen jüngeren, gleichalten oder älteren Hahn dazu zu setzten?

      Liebe Grüße,
      Kikadeen
    • Meine Erfahrung ist das es bei Glanzsittichen relativ egal ist. Es sind shr genügsame und friedliche Vögel!
      Klar ist es das Beste wenn deinen Vogel einen Partner holst der in etwa das selbe Alter hat.
      Und du solltest auf jeden Fall checken lassen was der Hahn hat nicjt das es evtl eine ansteckende Viruserkrankung ist