Glanzsittich mit anderen Arten halten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glanzsittich mit anderen Arten halten?

      Hallo!

      Ich bin seit bald 4 Monaten im Besitz eines 1 Jahre alten Glanzsittich-Paares die sich mittlerweile gut bei mir eingelebt habe.

      Nun hab ich mir schon öfters die Frage gestellt ob und welche anderen Arten man mit ihnen zusammen halten könnte?
      Ich habe bereits in einem anderen deutschsprachigen Forum nachgefragt und mir wurde fast schon aggressiv gesagt dass man das nicht kann, jedoch nach weiteren Recherchen habe ich heraus gefunden dass wiederum auf englisch sprachigen Seiten gesagt wird dass man sie zusammen mit Bourke- oder Nymphensittiche zusammen halten kann. (Wundert mich sehr dass es bei anders sprachigen Foren solche Unterschiede gibt)

      Was von beidem stimmt denn nun?

      Ich war bereits öfters deswegen am Überlegen ob das nun geht oder nicht.
      Bevor mir jemand wieder vorwirft ich habe mir die falschen Vögel zu gelegt (war leider im anderen Forum so), ich möchte gleich sagen dass ein weiteres Vogelpaar nur optional wäre und ich nicht glücklicher mit meinen Rackern sein könnte.

      Zur Info von Voliere und Platz:
      Ich habe eine 2m x 1m x 2,30m Zimmervoliere die stets offen ist, damit meine Vögel genügend Platz zum Fliegen haben. Die Voliere dient hauptsächlich (jedenfalls für meine beiden Schätze) als Schlaf- und Futterplatz.

      Ganz liebe Grüße,
      Kikadeen
    • Willkommen im Forum.

      Natürlich kann man Grassittiche gut vergesellschaften. Am besten mit anderen Grassittichen.

      amazon.de/Grassittiche-Neophem…8-1&keywords=Grassittiche



      Du kannst auch Wellis dazu setzen. Allerdings sind Wellis recht lebhaft und im Sinne von Grassittiche recht nervtötend. Manche Grassitiiche könnten sich von der lebhaften Art der Wellis gestört fühlen.
    • [img]http://www.prachtfinken-freunde.de/wcf/images/smilies/welcome.gif[/img] im Forum der Prachtfinken-Freunde!!

      Hier im Forum kannst Du "fast alle Fragen stellen" und immer nette und interessante Rat- und Vorschläge bekommen. ;)

      Ich halte zwar keine Grassittiche, kann mir aber vorstellen das bei der Größe Deiner Voliere mehrere Paare vergesellschaftet werden könnten.

      raptor49 schrieb:

      amazon.de/Grassittiche-Neophem…8-1&keywords=Grassittiche
      Du hast bestimmt entsprechende Fachbücher? (s. o.). :lesen: :pc:

      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Glanzsittich-Paar :prima: und berichtet hier über Deine Entscheidung.... :thumbsup:
      :orangebäckchen: :schönbürzel: Viele Grüße von bengalus :schmetti: :blaukopf:

    • Hallo Dikadeen,
      Glanzsittichhähne können gegenüber Hähnen ihrer Art sehr aggressiv werden.
      Das wird vielleicht der Grund sein wieso dir in dem anderen Forum davon abgeraten wurde.
      Bei ähnlich gefärbten Arten kann das auch passieren.
      Es kann lange gut gehen aber sobald sie in Brutlaune kommen ist es oft mit der Ruhe vorbei.
      Jürgen