Was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte zwei Paar Sanegalamaranten (von 2015). Diese waren Pärchenweise getrennt. Heute Morgen ist mir ein Hahn von der Stange gefallen.
      Nun die Frage. Kann ich die einzelne Henne mit zum Paar setzen? Gelegt hatten bisher beide Paare noch nicht. Selbst wenn es jetzt dazu käme, ob es da Stress unter den Hennen gibt? Hat da bereits jemand Erfahrungen?

      VG Rici
    • Hallo Rici,

      wenn die Paare noch nicht gelegt haben, besteht die Möglichkeit das sich dann ein neues Pärchen bildet. Aber immer im Auge behalten. Falls die "neue" gejagt wird, entferne die "alte" Henne. Aber weiter beobachten!! ;)
      Hast Du die Paare sich selbst finden lassen? :?: Oder zwangs zusammen gesetzt?
      Frage: wie groß sind die Käfige? :?:
      :orangebäckchen: :schönbürzel: Viele Grüße von bengalus :schmetti: :blaukopf:

    • Hallo
      hatte vor kurzem leider genau dasselbe problem. Ohne vorhersehbare Anzeichen ist urplötzlich der Hahn gestorben. Und dass 3 Tage vor dem ausfliegen der jungtiere! Die henne hat es geschafft alle 4 jungtiere durchzubringen.
      Ich habe die Erfahrung gemacht dass die hennen untereinander friedlich sind solange sie noch nicht brüten. Allerdings muss genug platz sein dass sie sich notfalls aus dem weg gehen können
      Gruss susanne