Hallo miteinander,
Vor 3 Wochen hab ich das Paar, dass Anfang diesen Jahres 4 Jungvögel gezogen hat, von der Voliere im Wohnzimmer alleine in eine Box im Vogelzimmer gesetzt. Mal sehen ob es in der Box auch klappt. Ich füttere nun schon seit 2 Wochen volles Programm
(zum normalen Futter noch Eifutter, Keimfutter, Buffalos und Pinkies ). Anfangs dachte ich den Vögeln würde es in der Box nicht so gefallen. Die Henne sah etwas zerupft aus und bekam kleine weiße Stipseln am Kopf. Das hat sich aber schnell wieder gelegt. Ihnen scheint es nun besser zu gefallen als den Goldbrüstchen, die ich bis zum Sommer in dieser Box hatte.
Heute hab ich ein Nest reingehängt und grobes Nistmaterial gegeben. Solche Nester kennen sie schon.
P1020517klein.jpgP1020519klein.jpgP1020520klein.jpg
Wie man auf den Bildern sieht haben sie auch gleich großes Interesse gezeigt.
schöne Grüße,
Alfred
Vor 3 Wochen hab ich das Paar, dass Anfang diesen Jahres 4 Jungvögel gezogen hat, von der Voliere im Wohnzimmer alleine in eine Box im Vogelzimmer gesetzt. Mal sehen ob es in der Box auch klappt. Ich füttere nun schon seit 2 Wochen volles Programm

Heute hab ich ein Nest reingehängt und grobes Nistmaterial gegeben. Solche Nester kennen sie schon.
P1020517klein.jpgP1020519klein.jpgP1020520klein.jpg
Wie man auf den Bildern sieht haben sie auch gleich großes Interesse gezeigt.
schöne Grüße,
Alfred