Verstärkung für nächstes Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstärkung für nächstes Jahr

      Da ich dieses Jahr mehrere meiner Jungvögel behalten habe, brauchte ich natürlich wieder passende blutsfremde Partner um nächstes Jahr weiter machen zu können. Im August kamen dann die tollen Tiere von Andre und Lisa (Clonny) in einer Sammelbestellung hier an. Wir habe zu sechst bestellt und uns den Versand geteilt. So kamen bei mir 42 Mövchen an die ich kurzzeitig untergebracht habe bis sie abgeholt wurden.
      Bei mir blieben nur meine sechs, zwei Weiße Hennen für die zwei Rosettenbrüder, zwei Grau Geperlte Hennen eine Braun Geperlte Henne und ein Nougat Rosettenhahn.
      IMG_7975A.JPGIMG_7999A.JPGIMG_7972A.JPGIMG_7983A.JPGIMG_7990A.JPGIMG_7905A.JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • ich würde an deiner Stelle mal überlegen ob Du nicht ausstellen willst , da du gute Vögel hast wäre das doch mal eine Überlegung wert.
      Die domestizierten Prachtfinken sind ja eigentlich dafür mal gezüchtet worden um sie im züchterischen Wettstreit bewerten zulassen.
      Du machst dir so viel mühe mit deinen Mövchen und dann solltest du auch mal einen Vergleich mit anderen Züchtern anstreben .
      Du bekommst dann vom Preisrichter eine Bewertung deiner Vögel und es wird dir auch aufgezeigt was du an deinen Vögeln noch verbessern kannst. Ich denke einfach nur so drauf los zu züchten ist nicht der Weg den Du gehen solltest.
      Du hast dadurch auch noch mehr Kontakt zu Züchtern die dir dann auch bei entsprechender Qualität den einen oder anderen Vogel abkaufen und so könntest du auch hin und wieder etwas gegen dein Platzproblem tun.

      Das sind nur meine persönlichen Gedanken ,
      Diese und ähnliche Fragen habe ich mir auch gestellt als ich mit den Schauzebrafinken angefangen habe .
    • Diese Möglichkeit wird sich mir nicht bieten. Da ich erstens in keinem Verein bin, ich beringe zwar geschlossen aber mit keinen Vereins Ringen. Zweitens habe ich keinen Führerschein und auch kein Auto um zu Ausstellungen fahren zu können.
      Ich züchte mit nur drei Zuchtboxen da komme ich nicht besonders weit um gute Ausstellungsvögel zu züchten. Ich lebe in einer Wohnung und meine Voliere und Zuchtboxen stehen im Wohnzimmer also nix wirklich was für eine Ausstellungszucht.
      Wie Du siehst mach ich mir Gedanken was für Vögel ich in meine Zucht nehme und züchte nicht wild drauf los. Ich habe fast ausschließlich gute Ausgangsvögel von Andre und mache mir Gedanken was ich davon klug verpaaren. Ich mische die Geperlten nicht wild durch einander oder in andere Farbschläge rein. Darauf achte ich schon. Aber eben nur als Hobby. Um wirklich gute Ausstellungsvögel zu ziehen bräuchte man gerade bei den Geperlten eine Menge Platz und den habe ich leider nicht. Ich erfreue mich einfach an meinen schönen Vögeln.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: