Freiflug für Goulds?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freiflug für Goulds?

      unsere Goulds nun seit 3 Wochen und die zwei sind nicht gerade zahm. Immerhin kann man inzwischen an den Käfig treten ohne dass sie panisch umherflattern.

      Eigentlich sollten sie auch Freiflug bekommen, aber so richtig trau ich mich nicht zumal es hier auch viele Fensterfronten gibt. Wie bekommt man die zwei ohne großen Stress für alle Beteiligten wiederin den Käfig? wie sichert man am besten Fenster? Bisher gibt es nur schmale Scheibengardinen.

      Was habt ihr für Erfahrungen in diese Richtung?
      Karl

      :gould: :mövchen: :ringel:
    • Ich habe am Anfang meine Goulds auch frei fliegen lassen. Fenster wurden mit Zeitungsstreifen abgeklebt und nach und nach entfernt. Wenn du sie rauslassen willst, am besten an die geöffnete Tür einen Ast befestigen der nach draussen führt. Damit sie von alleine raus und wieder rein können. Am besten auf dem Käfig einige Äste befestigen damit sie einen Anflugplatz haben. Wenn du sie wieder ohne Stress reinbekommen willst wartest du etwa ne Stunde und dann gibst du neues Futter. Es wird aber ausschliesslich im Käfig gefüttert sonst gehen sie nicht mehr rein. Wennn sie dann noch nicht drin sind hängst du einfach nen Hirsekolben in den Käfig den können sie fast gar nicht wiederstehen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo,
      ich habe mich am Anfang auch schwergetan mit dem Freuflug.
      Wichtig ist...nur im Käfig füttern, dann müssen sie wieder rein. Ich habe auch nur Scheibengardinen am Fenster. Und unten jede Menge Orchideen. Klappt gut so.
      Selbst meine Spitzschwanzbabys haben heute allein wieder in ihre Voli gefunden, nachdem sie den ganzen Tag draussen rum sassen, mal auf der einen, mal auf der anderen. Die werden noch von ihren Eltern gefüttert.
      Mir tut es so leid, wenn ich sie nicht rausslassen kann, kaum öffne ich die Türen, dann düsen sie los...
      Was natürlich die ganze Sache vereinfacht ist die Tatsache, dass sie alles gemeinsam machen. Wenn also einer baden möchte, folgt der rest automatisch*g...

      Also such Dir einfach einen Tag, an dem Du Zeit hast und probiers.
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin