Wie füttert man Drosophilamaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie füttert man Drosophilamaden?

      Hallo zusammen,

      Hier im Forum hab ich schon ein paar Male gelesen, dass manche Leute hier Fruchfliegenmaden an ihre Vögel verfüttern.

      Wie das geht ist mir rätselhaft. Ich setze meine Fruchtfliegen in alte Gurkengläser an und es entwickeln sich natürlich auch die Maden. Aber die kleben am Glas, vielleicht auch an der Holzwolle, fest.

      Wie bekomme ich die da raus?
      Oder wie könnten die Vögel da ran kommen??

      schöne Grüße,
      Alfred
    • Morgen Alfred,

      ich setze meine in Honiggläsern an. Die leg ich dann auch erst mit Holzwolle drin an die Futterstellen. Wenn die Fruchtfliegen nicht mehr so üppig rauskommen, nehm ich die Holzwolle aus dem Glas, lass sie aber noch in der Voliere liegen. Und dann kommen die Prachtfinken und schlüpfen förmlich ins Glas. Ob sie noch viel erwischen, kann ich dir nicht sagen, aber anscheinend schon, denn das Reinschlüpfen ist noch zwei bis drei Tage zu beobachten.

      Viele Grüße
    • Hallo,
      ich hab die Drosophilagläser bis jetzt immer stehend und mit gelöcherten Nylonstrumpf in die Voliere gestellt, bis keine Fliegen mehr zu sehen waren. Werde es mal mit ganz offenen und hingelegten Gläser ohne Holzwolle versuchen, so wie Cambria es geschrieben hat.

      @'Salvadori: Heute hab ich Deine Seite auf Facebook besucht. Sehr viele, schöne Fotos von Prachtfinken hast Du da. Über Fruchtfliegenmaden konnte ich leider nichts finden. Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Acount bei Facebook habe und mich da nicht auskenne.

      schöne Grüße,
      Alfred