Kanarien mit Nachtigall Gesang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanarien mit Nachtigall Gesang

      Hallo,
      Ich bin beim stöbern im Internet über Gesangslehre bei kanarien gestolpert ! Ich habe bei youtube etliche herrliche Gesänge von kanarien gefunden , wo sie sehr schön den nachtigallgesang singen !! Das scheint es aber leider nur vorwiegend in der Türkei zu geben! Es steht eigentlich wenig darüber im Internet! Hat jemand da Informationen ??? Ich finde das äußerst interessant!

      Ich hatte mal vor Jahren einen Kanarienhahn der eines Tages perfekt den schmetterlingsfinkengesang imitiert hat. Er hatte es plötzlich neben seinem kanariegesang so perfekt nachgeahmt, dass wir es zuerst nicht bemerkten und dachten "Herr Schmetti" ist aber extrem in Brutstimmung :kranklachen: er singt den ganzen Tag immer und immer wieder! :pc-bird:
      Es war unglaublich, genau die gleiche Tonlage!!



      Liebe Vogelgrüße :fliegen:
    • Huhu Christian ,
      ja schon , nun frag ich mich aber warum der herrliche nachtigallgesang hier in Deutschland nicht so populär wie beispielsweise scheinbar in der Türkei ist !?

      Es gibt ja etliche verschiedene Gesangskanarien, "Harzer Roller ", "Timbrado" usw . Es ist sicher immer Geschmacksache , aber wenn man sie nonstop hört kann das auch recht anstrengend (vorallem für die unmittelbaren Nachbarn ) werden! Da ist doch so ein lieblicher abwechslungsreicher Gesang wesentlich angenehmer ! Wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack ...! ;) Es gibt ja die kanarienmischlinge, die auch herrlich den stieglitzgesang imitieren , aber es sind halt mischlingszuchten ...! :grübel:
      Und diese türkischen, scheinen keine mischlinge zu sein. Oder?! :grübel:
      Liebe :fliegen: Vogelgrüße