Hahn oder Henne siehe Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahn oder Henne siehe Bilder

      Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesen Forum und hab eine Bitte an euch. Kann mir jemand wohl sagen ob es bei den Bild um ein Henne oder Hahn handelt. Habe ein Hahn und dazu habe ich eine Henne gekauft.....nun glaube ich das ich anstatt eine Henne ein Hahn bekommen zu habe. Er fing letzten auch vor den anderen Hahn auf der Stange zu hüpfen ( Balz )??? Der käfig ist ca. 70cm x 60 .Sollte es sich um 2 Hähne handelt kann ich da noch 2 Hennen zu kaufen oder gibt es krieg??? Lg toni
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,39 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,35 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,35 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke u. LG Toni ;)
    • Hallo anbf!
      Das eine ist ein wildfarbener Hahn, weißbrust und schwarzkopf! Der zweite ist ein pastellfarbener Hahn, lilabrust und rotkopf!
      Wenn es nach m.M. gehen würde, wären die zwei Vögel die Höchstbesetzung für den Käfig....

      Warum möchtest Du denn unbedingt noch Hennen dazu? Hast Du vor mit den Gouldamadinen zu züchten? Wenn ja, wäre es an erster Stelle sich über die Vögel/Haltung/Zucht ausreichend zu informieren. Ansonsten macht sich so eine hübsch anzuschauende Männer-WG doch sehr gut!

      So wie ich das (schlecht) erkennen kann, hast Du im Käfig bereits eine Nisthilfe/Schlafnest zu hängen (im Hintergund ist Sharpie zu sehen!) Nimm das am besten gleich wieder raus, Gouldamadinen brauchen kein Nest außerhalb der Brutzeit, auch nicht zum schlafen. Du ersparst den Vögeln damit eine Menge Stress und Dir auch.

      Wenn du weitere Fragen hast....raus damit