Ein Sonnenhut kommt selten allein...
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Hallo Bengalus, es ist zwar schon einige Jahre her aber kannst du mir sagen wie du deinen Sonnenhut stehen hast? Meiner steht voll sonnig in einem Kübel und hat dieses Jahr das erste Mal geschwächelt...
LG Chrissi -
Hola Chrissi,
wir waren im Urlaub, gestern zurück, heute antworten....
Unsere Sonnenhüte sind im Beet, voll in der Sonne und nicht im Kübel gepflanzt. In diesem Jahr mit dem "Jahrhundert Sommer"haben wir zum 1. mal, als Schutz Sonnenschirme aufgestellt und min. 2x am Tag gegossen. Bei uns hat es seit ca. April nicht mehr "richtig" geregnet, keinen Landregen.
Ich hoffe es ist nicht zu spät für deine Sonnenhüte.
LG WolfgangViele Grüße von bengalus
-
Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Der Sommer war wirklich heftig. Musste zum Teil 3x die Kübel gießen da ich von morgens bis abends Sonne habe. Selbst die Rosen haben schlapp gemacht. Selbst mit Sonnenschirm war es heftig. Ich finde deine Sonnenhüte Spitze
ich habe nur die rosanen u d habe mir ds.Jahr eine Sonnenbraut gegönnt
Meine Vögel haben dieses Jahr auch gut überstanden...keine Ausfälle
nur eine Gouldamadine...die hat seit Sommer nen kahlen Kopf....der war es bestimmt zu warm und sie hat die Federn geschmissen
LG Chrissi -
Christiane wrote:
Meine Vögel haben dieses Jahr auch gut überstanden...keine Ausfällenur eine Gouldamadine...die hat seit Sommer nen kahlen Kopf....der war es bestimmt zu warm und sie hat die Federn geschmissen
LG Chrissi
Wer braucht schon eine Mütze bei 40 Grad Außentemperatur.
Sorry, das ich mich einfach so in eurer Gespräch einmische. Aber irgendwie gefallen mir die Sonnenhüte auch super. Wo habt ihr eure Sonnenhüte denn her/ bzw. bekommt man die Samen im normalen Handel?VG
The post was edited 1 time, last by kleinesLicht ().
-
Du ich habe sie in der Baywa und im Hagebau geholt. Der Obi in Freiberg müsste sie auch haben oder du schaust im nächsten Jahr so ab Juni auch im Hellweg. Die haben auch immer schöne Pflanzen
Das mit der Mütze kann ich gut nachvollziehen...ich hatte 40 Grad im DGim Schlafzimmer das ging nur mit
-
Ich wohne auch unter dem Dach, ich weiss genau was Du meinst.
Danke Dir für die Info.Stimmt, auf Obi oder Hellweg hätte ich auch allein kommen können.
VG
-
Hola,
wir haben unsere Sonnenhüte in einem großen Gartencenter bei uns gekauft, bzw. übers Internet beim Gärtner unseres Vertrauen, kaufen schon seit Jahren dort unsere Pflanzen ein.
Über Samen haben wir es noch nicht versucht.Viele Grüße von bengalus
-
bengalus wrote:
bzw. übers Internet beim Gärtner unseres Vertrauen, kaufen schon seit Jahren dort unsere Pflanzen ein.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0