Anstehender Schlupf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anstehender Schlupf

      so ich glaube bald ist die zweite Brut so weit und wird schlüpfen.

      Nun meine Frage an euch erfahrenen, also ich hab es ja wahrscheinlich schon einmal selber versaut durch das stören.

      Aber um nun nicht mehr zu stören und dennoch zu wissen wann die kleinen schlüpfen das ich dann weiß wann ich animalischen geben muss. Brauch ich euren Rat wie und wann ich das weiß und wann ich es fütter.

      Ich vermute Ende der kommenden Woche wird es soweit sein aber ich weiß es nicht genau.

      Und dann das füttern. Soll ich sie so wie die goldbrüstchen füttern? Also drei mal kleine Portion animalisches?

      Ich weiß viele Fragen aber vllt könnt ihr mir helfen.

      LG Nico
    • Hallo Nico,

      füttere doch zwischendurch ein paar Würmer, kleine Mengen, dann beobachte Deine Schmetterlinge, fliegen sie nach dem fressen ins Nest? " höre ins Nest, gibt es leises Wispern?" Wenn ja,

      Nico schrieb:

      Soll ich sie so wie die goldbrüstchen füttern? Also drei mal kleine Portion animalisches?
      kannst so weiter füttern.
      :orangebäckchen: :schönbürzel: Viele Grüße von bengalus :schmetti: :blaukopf:

    • Hallo Nico,
      wie ich schon unter "Schmetterlingsastrilden" geantwortet habe, sind in der Gartenvoliere immer irgendwo in den Nester junge vorhanden, da brauche ich nicht extra Würmer oder anderes animalisches verfüttern, es ist immer was da. Ich würde erstmal 1 oder 2 Würmer geben und dann sehen wie die Eltern sich verhalten, gleich ins Nest? oder warten das noch mehr kommt!!!
      Wenn sie warten, dann

      Nico schrieb:

      ich ab Ende der Woche anfangen leichte animalische Kost zu geben!?
      wie Du selbst geschrieben hast. Aber wirklich nur "leichte animalische Kost".
      :orangebäckchen: :schönbürzel: Viele Grüße von bengalus :schmetti: :blaukopf: