Elassoma evergladei mussten auch noch sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elassoma evergladei mussten auch noch sein

      Irgendwie vermeheren sich Aquarien auch von ganz alleine. So ist es gekommen das ich gerade ein weiteres Becken für Elassoma evergladei ebenfalls wunderhübsche Zwergschwarzbarsche am einfahren bin. Ich hab sie durch zu Fall im Handel entdeckt und konnte nicht nein sagen. Sie sind sehr schwierig bis gar nicht im Handel sondern meist nur über Privat zu bekommen. So konnte ich leider nicht nein sagen als ich sie entdeckte.
      Sie sind genau so friedlich wie die Dario Dario, aber noch langsamere Fresse, die ihr eigenes Artenbecken benötigen damit sie genug Futter abbekommen. Die Vermehrung ist recht einfach. Man hält beide Geschlechter in einem Artenbecken und der Nachwuchs wird zwischen den Alttieren groß. Sie stellen ihrem Nachwuchs kaum nach. Dazu muss das Aquarium aber sehr verkrautet sein. Das Balzverhalten ist wunderschön mit anzuschauen. Die teifschwarzen Männchen fächern ihre Flossen hin und her sodass es fast wie ein Schmetterling aussieht.
      Leider sitzen sie bei mir noch im großen Aquarium da ihr Becken noch am einfahren ist. Dadurch sind die meisten Tiere noch recht blass.
      Hier ist es genau wie bei den Dario Dario, bei Stress verlieren die Tiere völlig ihre Farbe, sodass das Unterscheiden der Geschlechter fast unmöglich ist. Ich habe eine Gruppe von sechs Tieren erworben und doch das Glück gehabt wenigstens ein Weibchen dabei zu haben. Erst mal muss ihr neues zu Hause einfahren. Am Donnerstag kommt noch Nixkraut und Froschbiss zum abdunkeln und verkrauten ins Becken, Dann können sie bald um ziehen.
      Dateien
      • IMG_6464.JPG

        (1,29 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6424.JPG

        (1,29 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6454.JPG

        (1,31 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6468.JPG

        (1,45 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: