Neue Leidenschaft Dario Dario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Leidenschaft Dario Dario

      Ich schau leider immer viel zu viel im Netz rum und entdecke hier und da etwas was mich interessiert oder fasziniert. Dabei bin ich vor längerer Zeit schon mal auf die Dario Dario gestoßen. Wunderhübsche kleine Zwergblaubarsche die im Gegensatz zu ihren großen Vertretern recht friedlich sind. Männchen drohen einander aber zu Auseinandersetzungen kommt es nicht. Die Männchen der Dario Dario sind wunderschön rot gefärbt mit blauen Streifen. Ihr Verhalten ist sehr interessant und schön zubeobachten. Sie lauern ihrer Beute lange Zeit auf, sodass es aussieht als wollen sie diese hypnotisieren. Leider ist es sehr schwierig im Handel an Weibchen ranzukommen, da durch Stress die sonst so prächtig gefärbten Männchen völlig blass werden. Und auch junge Männchen so für Weibchen gehalten werden. Leider habe ich bis jetzt auch kein Glück gehabt und drei stattliche Männchen erwischt. Aber bei 1,50 Länge hat jeder sein kleines Reich und falls mal einer zu nahe kommt wird kurz gedroht und er verschwindet wieder. Ich finde diese kleinen Zwerge echt wahnsinnig toll.
      Dateien
      • IMG_6425.JPG

        (1,13 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6438.JPG

        (1,4 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: