Auch geeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch geeignet?

      Hallo,
      ich würde gerne wissen, ob getrocknete Mückenlarven, wie man sie aus der Aquaristik kennt, auch geeignet sind für Exoten und Kanarien?
      Und was ist mit getrockneten Bachflohkrebsen und Garnelen? Oder gefrorenen?

      LG,
      Sabine
    • :huhu:
      wie kommst du denn auf sowas :hihi:
      ich glaube nicht das prachtfinken es fressen werden vlt. irre ich mich da auch und sie stehen auf crunchiges wassergetier:D
      hast du es schon ausprobiert ?

      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • Und ich wiederum könnte mir wohl vorstellen, dass es gefressen wird. Schliesslich sind im Eifutter auch getrocknete Garnelen zu erkennen. Und die werden schon gefressen.
      Als animalische Futterquelle also bestimmt zu benutzen, aber die Frage ist halt, wie gehaltvoll ist die Sache...
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • Hallo,
      die Idee kam mir, als ich mal wieder unterwegs war und Ameisenpuppen suchte.
      Also Mückenlarven gehören ja nicht zu den Wassertieren.
      Und dann habe ich Futter gefunden für Farbfinken, etc, das ist Insektenfutter, getrocknet, da sind auch Bachflohkrebse, Gammarus, Ameisenpuppen, etc drin.
      Von daher dachte ich, man kann ja mal fragen :)
      Getrocknete Garnelen gibt man Wachteln auch zum Futter dazu. Und die Prachtfinken kriegen sie ja nicht als Ganzes, sondern in dem Futter sind sie ja kleingemixert :grins:
      LG,
      Sabine
    • Ich füttere ebenfalls ein Insektenfutter mit getrockneten Insekten. Es wird sehr wechselhaft angenommen und definitiv schlechter als normales Eifutter.
      Von daher (wenn nicht im Aufzuchtfutter verarbeitet) sicherlich ein nettes Zubrot, aber nicht zwangsläufig nötig bzw. optimal.

      P.S. Farbfinken sind von der Ernährung her nicht mit unseren Prachtfinken gleichzusetzen!