RPA nehmen Ihr Zuhause nicht an !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RPA nehmen Ihr Zuhause nicht an !!

      Hallo Zusammen,

      halte meine RPA zusammen mit einem pärchen Ringelastridle in einer Zimmervoliere ( 2,60l x 0,50b x 1,00h )
      nun habe ich einen halb offenes Nistkasten welches den Ringelamadinen gehört ( da diese darin immer schlafen) und ein geschlossenes Nistkasten (19 x 12 x 11 cm ) mit einem Einflugloch 4cm,
      nun beobachte ich seit einigen Tagen das die RPA anfangen das Zuhause der Ringelamadinen zu bebauen und bereiten sich auf die Zucht vor, dieser Nistkasten wäre für die RPA zu klein,
      könnt Ihr mir eineige Tipps geben wie ich die RPA an des geschlossene Zuhause gewöhen .. ?

      Habe gestern die Voliere getrennt, das die Ringelamadinen Ihre Ruhe haben.

      lg
    • Das Problem hbesteht darin,
      da diese mit dem Halboffenen NK mit dem nestbau ziemlich beschäftigt waren und den geschlossenen gar nicht anrühren...
      schaue heute mal nach ob es Neuigkeiten gibt, wenn nicht dann werde ich deinen Tipp befolgen und den Einflug vergrößern.

      dreamy
    • bin heute nachhause gekommen und siehe da .. wie Ihr mir gesagt habt ...
      das Nest ist beinahe fertiggestellt worden ;) .. freue mich nun wenn diese demnächst zur Brut schreiten und werde es euch berichten ...