Neubau für meine zwei Nasen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neubau für meine zwei Nasen

      Guten Abend liebe User,

      ich habe mich heute an die Neugestaltung meines Kaninchengeheges gemacht. Ich habe leider keine Bilder von der Ausgangssituation.
      Vorher haben Sie auch schon einen Auslauf an ihrem Stall gehabt, aber darunter lag aber Kunstrasen dieser war nicht sauber zu halten. Meine Häsin Pixy hat das komplette Heu und Stroh aus dem Stall in den Auslauf gebuddelt und somit hat man immer Streu und Heu an den Füßen gehabt wenn man mit ihnen kuscheln wollte. Es war ein reines Provisorium.

      Nun habe ich einen Linoleumboden im Auslauf und richtige Bretter als Abgrenzung davor. Es fehlt noch ein Regal und die neue Buddelkiste. Die Bretter hinten an der Wand werden auch noch getauscht, mir fehlte aber ein Brett.

      Ach ja die Bewohner heißen Pixy (rotbraunes Näschen) und Picasso (graue kurze Ohren). Es sollten Farbenzwerge sein, aber Pixy hat jetzt ein Gewicht von 1,5 kg nur Picasso wird wohl klein bleiben denn er hat noch nicht mal 1 kg. Die beiden sind nun ca. 4,5 - 5 Monate alt.

      Nun aber die Bilder. Auf den ersten beiden Bildern sind die beiden gerade mal 8 Wochen alt und waren erst 2 Wochen bei uns.

      Freu mich auf eure Kommentare.

      Liebe Grüße

      Kristin
      Dateien
      • DSC_2214.JPG

        (1,08 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_2279.JPG

        (892,83 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0004.JPG

        (1,65 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0005.JPG

        (1,81 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0007.JPG

        (1,31 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0009.JPG

        (1,47 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :moin moin: aus dem hohen Norden.

      :zebrafink: :zebrafink: :spitzschwanz: :zebrafink: :zebrafink:

      :kaninchen: :kaninchen: (1,1 Zwergkaninchen) :beagle: (1,0 Königspudel)
    • Wow, die leben ja im Hasenparadies. Meine Nichte hat auch so ein tolles Gehege, allerdings im Außenbereich mit angrenzendem überdachten Gartenhaus. Dein Freizeitpark übertrifft es noch, die Art Hängebrücke bzw. Unterführung ist ja lustig. Wünsch dir viel Freude mit deinen Häschen :kaninchen:
      Schönen Abend
      Cambria
    • Tja, wer stellt sich schon gerne in den Wohnraum oder Kinderzimmer so ein riesen Stall hin. Dazu kostet das ja noch Geld. Die Kanninchen kriegste doch hinterher geworfen. Ich finds auch grausam aber ist leider so, da ist die erste Anlaufstelle Zooladen heute immer noch nicht zum Umdenken gekommen. Aber das ist mit allen Käfigtieren so. Früher wurde es so gemacht also kann es jetzt doch nicht schlecht sein.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Wenn ich dazu noch sehe welches Futter teilweise noch angeboten wird, wird mir noch schlechter.
      Dabei muss man nich mal das teuere Gemüse kaufen welches im Supermarkt angeboten wird. Die meisten haben solche Abfalleimer wo Kunden das Möhrengrün, Blumenkohl- und Kohlrabiblätter reinschmeissen können. Dafür muss man nicht mal was bezahlen. Im Sommer lässt sich auch Kräuter und Gräser von draußen sammeln und teilweise super für den Winter trocknen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • BollywoodGirl21 schrieb:

      Tja, wer stellt sich schon gerne in den Wohnraum oder Kinderzimmer so ein riesen Stall hin. Dazu kostet das ja noch Geld. Die Kanninchen kriegste doch hinterher geworfen. Ich finds auch grausam aber ist leider so, da ist die erste Anlaufstelle Zooladen heute immer noch nicht zum Umdenken gekommen. Aber das ist mit allen Käfigtieren so. Früher wurde es so gemacht also kann es jetzt doch nicht schlecht sein.

      BollywoodGirl21 schrieb:

      Wenn ich dazu noch sehe welches Futter teilweise noch angeboten wird, wird mir noch schlechter.
      Dabei muss man nich mal das teuere Gemüse kaufen welches im Supermarkt angeboten wird. Die meisten haben solche Abfalleimer wo Kunden das Möhrengrün, Blumenkohl- und Kohlrabiblätter reinschmeissen können. Dafür muss man nicht mal was bezahlen. Im Sommer lässt sich auch Kräuter und Gräser von draußen sammeln und teilweise super für den Winter trocknen.
      Hallo Jessi,

      du hast vollkommen Recht. Ich habe für meine beiden 100,00 € zusammen bezahlt also ganz hinterher geworfen wurden sie mir nicht, aber so ein Gehege ist ncht teuer. Die Bretter sind Leimholzfichte (40 cm hoch, ich habe Glück miene springen nicht darüber) kosten im Baumarkt um die 7-10 € davon 4 Stück und das Gehege steht. Das Linoleum ist ein Reststück bekommt man in den meisten Läden für die Hälfte des ursprüglichen Preises. Mich hat das Gehege (ohne den Käfig) nur rund 30 € gekostet.
      Man kann ja so einen Käfig nehmen und als Pullerecke für die Ninchen machen und Heu und Stroh hineintun, aber sonst brauchen die viel mehr Platz.

      Futter hole ich die Reste jede Woche von unserem Wochenmarkt die freuen sich wenn man die abnimmt.

      Liebe Grüße

      Kristin
      :moin moin: aus dem hohen Norden.

      :zebrafink: :zebrafink: :spitzschwanz: :zebrafink: :zebrafink:

      :kaninchen: :kaninchen: (1,1 Zwergkaninchen) :beagle: (1,0 Königspudel)
    • Leider ist heute unerwartet unser Rammler Picasso gestorben mit gerade mal 6 Monaten. Wir wissen leider nicht woran er gestorben ist.

      Ist es normal das Kaninchen nicht um ihre Partner trauern? Das Weibchen benimmt sich ganz normal.

      Liebe Grüße

      Kristin
      :moin moin: aus dem hohen Norden.

      :zebrafink: :zebrafink: :spitzschwanz: :zebrafink: :zebrafink:

      :kaninchen: :kaninchen: (1,1 Zwergkaninchen) :beagle: (1,0 Königspudel)
    • Naja in der Natur ist auch kein Platz zum trauern, da wäre dann der Fortbestand der Art gefärdet. Wir dürfen nicht alles vermenschlichen, klar merkt sie das der Partner nicht mehe da ist aber genau so schnell wird sie einen neuen annehmen. Obwohl die Zusammenführung von zwei Kanninchen nicht ganz so einfach ist.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: