Ich glaube meine Gouldamadinen haben Milben, kann mir einer helfen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube meine Gouldamadinen haben Milben, kann mir einer helfen ?

      Hallo zusammen, erst einmal ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit für das Jahr 2011.

      Ich weiß nicht ob meine Gouldamadinen Milben haben. Ich hatte eine Feder auf dem Boden gesehen und diese war leider durchlöchert.

      Kann mir einer sagen was ich tun soll?

      Danke euch im voraus für eure Hilfe...

      Gruß Sven

      IMG_1642.JPG
    • Hier würde ich erst mal abwarten. Zeigen die Vögel vermehrtes auffälliges Putzen?
      Ansonsten den/die Vögel fangen, Schwungfedern ausbreiten und mit der Lupe ansehen..Ober-und Unterseite der Schwungfedern.
      Da lassen sich Federlinge nämlich gut erkennen und man hat Gewißheit bevor man mit "Kanonen auf Spatzen schießt."
      Bei Federlingen sind nämlich auch richtige Fraßspuren an den Außenfahnen der Schwungfedern zu sehen, nicht nur ein paar winzige Löcher.
      Siggi
    • Erstmals tippe ich auch auf Federlinge.

      Wenn Deine Goulds in einem Käfig untergebracht sind, so kannst Du über Nacht ein weißes Tuch darüberlegen und in der Früh vorsichtig abnehmen.
      Die Milben, falls es Milbenbefall sein sollte, kriechen bei Tagesanbruch in ihre Verstecke im Käfigs zurück. Auf den Weg dorthin bleiben die vollgesaugten Tierchen auf dem weißen Tuch hängen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • Und ein Tuch hilft auch nur bei Drahtkäfigen, nicht bei Kistenkäfigen und bei Volieren erst recht nicht.
      Dito auch nicht bei der nordischen Vogelmilbe und bei der Grabmilbe und auch nicht bei der Federkielmilbe...und..und ....
      Siggi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • Hallo, an Federlinge habe ich auch schon dran gedacht. Ich habe mit den Goulds erst neu angefangen und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Ich habe sie in einer Montana Voliere und das einfangen ist ziemlich schwer, letztens habe ich für ein Tier 30 Minuten gebraucht :hihi:
      Werde eurem Rat folgen und erst einmal abwarten, bin auch nur darauf gekommen weil die Feder nun mal auf dem Boden lag.

      Dankt euch für eure Beiträge und weiterhin ein schönes Wochenende

      Gruß Sven