Goulds und Ringelastrilde vergesellschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi das liegt nicht an deinen Goulds sondern daran das du deine Vögel genau kennst und beobachtest . Deswegen hast du schnell gemerkt das sich die Goulds nicht wohlfühen. Dein schnelles handeln ist lobenswert die Vögel zu trennen war das beste für deine Goulds.Gruss Rainer
    • 1. Die Mövchen ziehen zur Zeit Küken gross. Das dürfte dann den Küken den garaus machen. Die brauchen noch mindestens 1 Woche um das Nest zu verlassen

      2. Ist die kleinere Voliere für 5 an Freiflug gewohnte Goulds definitiv zu klein.

      3. Sind bei mir die Goulds die "Hauptgruppe" ergo "schiebe ich sie nicht einfach ab.
      ddr-schausteller.jimdo.com

      .......noch ein Hobby von mir ;) und meine 8,0 Goulds
    • Es ist auch immer abghängig vom Charakter der einzelnen Vögel, es gibt mimosen Goulds die gar kein Stress abkönnen und dann gibt es welche die etwas nerven stärker sind. Ich hatte meine Goulds mit Muskatfinken und Zeres vergesellschaftet, sind beides sehr ruhige Arten und das klappte hervorragend, als die Mövchen dann dazu kamen wars vorbei. Ich hatte sogar einen Hahn der Besuch nicht abkomnte, der hat schon beim Türklingeln Stress bekommen. Was bei dem einen gut geht klappt nicht immer bei dem anderen. Goulds gelten eigentlich auch generell ala friedlich. Mein blauer Hahn war ein Ekel, der alles angegangen ist. Den konnte ich nur mit seiner Henne extra halten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hi Jessi

      da hast du recht. Jeder Vogel ist da anders. Einer meiner Goulds hat sich sogar zwischen die Ringel gesetzt, den hat das gar nix ausgemacht. Mein alter 4 jähriger saß im Gegensatz dazu nur noch in der Ecke und ein anderer hatte schon dieses nervöse Flügelzucken.
      So niedlich die Ringel ja auch sein mögen, meine Goulds sind mir dann doch. Und ich fange auch keine Experimente an mit umsetzerei. Schon der Gedanke, meine Jungs in die kleinere Voliere zu setzen ist für mich überhaupt keine Option! Die bleiben in ihrer Voliere!
      Sollte mit den Ringelastrilden nun mal nicht sein. Bei dem ein klappt es, beim anderen nicht. Also verzichte ich in Zukunft auf die Haltung von Ringelastrilden und bleib bei meinen Goulds und Mövchen.

      LG oliver
      ddr-schausteller.jimdo.com

      .......noch ein Hobby von mir ;) und meine 8,0 Goulds