Zebrafinken und Gouldamadinen, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Imke,

      willkommen hier im Forum.

      Wieviel Platz hast Du zur Verfügung? Sprich, wie groß ist Dein Käfig? Gouldamadinen sind eher ruhige Vertreter, Zebrafinken eher ruppig. So richtig gut passen sie nicht zusammen. Ich persönlich finde Gouldamadinen eher langweilig. Sie sind nicht so agil wie Zebrafinken und singen auch nicht wirklich schön.
      Grüße
      - Michael -
    • Hallo,
      ich würde die beiden auch nicht zusammen setzen.
      Ich hatte meine Goulds (die wohl nett singen!!!) mit Spitzschwanzamadinen zusammen. Die Goulds haben sich da so zurückgenommen, weil die Spitzschwänze auch ne Ecke mehr Temperament haben.
      Nun wohnen die in einem Käfig gegenüber, das ist Klasse, die fleigen sich gegenseitig besuchen und das Futter im anderen Käfig schmeckt ja sowieso besser als im eigenen....
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • Ich finde eigentlich auch, daß Goulds ganz niedlich singen :)

      Meine Goulds leben friedlich mit Mövchen und einem Pärchen Binsen zusammen, das klappt prima. Aber ist auch ne riesige Voliere, in der sie sich alle, wenn sie wollen, aus dem Weg gehen können und in der mehr Nistmöglichkeiten als Vögel sind.
      Mit den Mövchen zusammen ist das echt süß, weil mal die Goulds, mal die Mövchen sich gegenseitig in die Nester schauen, aber nicht reingehen, da ird respektiert, daß es nicht das eigene Nest ist. Ansonsten hocken sie meist friedlich nebeneinander, gehen gemeinsam baden und fressen und alles harmoniert wirklich gut.

      Ich hatte mal Zebras, aber die waren mir auch zu quirlig für die Goulds.
    • Hallo,

      ich habe Zebrafinken und Goulds auch mal zusammengehalten, aber die Zebras waren ziemlich quirlig und meine Goulds, die auch sehr schön singen, waren irgendwie nicht so glücklich. Mittlerweile habe ich meine Goulds extra, meine Zebrafinken und japanischen Mövchen sind zusammen, das klappt besser.
      In meiner großen Voliere habe ich Mövchen und Goulds zusammen mit Ringelastrilden und Silberschnäbelchen, das funktioniert auch super, denke aber, es kommt wirklich darauf an, wie groß die Voliere ist.
      :schneemann2:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Also in naher Zukunft wird es zwar noch nicht klappen mit dem neuen Pärchen. Eine schöne große Voliere ist in Planung. Noch sind meine Zebrafinken in einem großen Käfig bekommen viel Freiflug in unserem Wohnzimmer :)
      Gut. Goulds und Zebrafinken scheinen dann ja leider doch nicht so gut zusammen zu passen. Welche Altanative gäbe es denn dann noch?
    • Zebra/ Gouldis

      Hallo

      also ich habe das mal versucht,die Zebras kamen später,nach der Eingewöhnung wurden sie dreisster und dreisster und sie übernahmen auf recht aggressive Weise dann das Regime.Nur Stress und Ärgern in der Voliere,nun halte ich nur noch Gouldis.Vielleicht machten Andere bessere Erfahrungen,ich machs nicht mehr.

      Coolombo