Meine Grauenmövchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Grauenmövchen

      Gester war Großputz in der Voliere angesagt und danach hab ich mal wieder etwas geknipst. Ich bin ja total verliebt in die Grauen Farbschläge und habe meinen Bestand etwas umgestellt. Hier nun einige Bilder von meinen Grauen, ein Pärchen fehlt, die sitzten gerade in der Box.
      Die zwei Graunougatgeschwister.
      Der Hahn.
      IMG_4077.JPGIMG_4179.JPG
      Die Henne.
      IMG_4064.JPG
      Ein Graunougat (?) Hahn von Andrea.
      IMG_4075.JPGIMG_4085.JPG
      Die letzte Nachzuchthenne in Grau, wird nächstes Wochenende ach Magdeburg ziehen und dafür kommen zwei neue graue Hennen mit.
      IMG_4060.JPG
      Kurze Mittagspause.
      IMG_4163.JPG
      Mein ganzer Stolz, der aller erste bei mir geschlüpfte Graugeperlte Hahn und dazu wie ich finde ein wirklich Hübscher. IMG_4112.JPGIMG_4054.JPG
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • So, heute war es endlich so weit. Ich konnte meine Braun geperlten Mövchen abholen. War eine ganz schöne Strecke aber es hat sich echt gelohnt wirklich schöne Tiere wie ich finde. Nach insgesamt vier Stunden Fahrt (zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück) ja ich war noch in Berlin.
      Als ich dann zu Hause kam habe ich erst mal die Alukennringe entfernt (bei mir bekommen alle Plastikkennringe) und andere raufgezogen, dann hab ich sie einzeln in den Austellungskäfig gesetzt um zu hören wer Hahn und wer Henne ist. Der Züchter konnte mir das leider nicht sagen. Na gut hab ja etwas geübt und die ersten beiden waren schnell als Hennen identifiziert, gut hoffentlich ist bei den anderen beiden noch ein Hahn dabei. Als die dritte dann extra sahs war schnell klar, auch ne Henne und da hörte ich es schon, aus der Transportbox rief eine vierte Henne. Dachte mir, kann nicht wahr sein dabei bekommt man meistens viel mehr Hähne als Hennen und ich hab gleich vier erwischt. Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.
      Ich muss dazu sagen ich bin Phänotypisch NICHT Blond aber Genotypisch anscheinden schon. Ich hätte mich wegschmeissen können vor lachen. Ich hatte den Züchter extra noch mal nach den Eltern gefragt und er meinte der Papa sieht genau so aus. Naja das heisst, mir hätte es schon beim Züchter einfallen müssen das es alles nur Hennen sein können weil geperlt geschlechtsgebunden vererbt. Nun gut, nun sitze ich mit sechs (die zwei aus Magdeburg) Braun geperlten Hennen da ohne passenden Hahn. Es könnte schlimmer sein. Ich freu mich dennoch über die vier.
      Dateien
      • IMG_4745.JPG

        (229,42 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4738.JPG

        (204,45 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4728.JPG

        (207,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4723.JPG

        (224,41 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Sehen toll aus, mal was anderes :thumbsup: kannst du sie nicht mit dem kleinen "Edelstein" :D verpaaren den Du in der voliere zu sitzen hast ?? oder kommt da nix gescheites bei raus ? Hab leider von der Vererbung bei den Mövchen so gut wie keine Ahnung :verlegen:
      Wünschen Dir trotz der 4 Hennen weiterhin viel Spaß damit.
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Ja eben, hätte mich eben über wenigstens einen Hahn gefreut. Aber gut war ja auf Grund der Vererbung nicht drin. Wenn man nicht an alles denkt, aber sie sind dennoch echt toll. Bei der einen hab ich gesehen, die hat etwas hellbraun in den Schwungfedern. Muss ich mir dann noch mal genauer angucken ob es nur am Licht lag.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Das war wieder eine erfolgreiche Woche. Durch einen Tip bin ich am Donnerstag an 2,1 Graufuchsrote Mövchen gekommen. War zwar nicht geplant aber die konnte ich nicht einfach so sitzen lassen. Sie sind zwar von der Qualität keine Ausstellungsvögel und leicht gescheckt aber da ich einfach Freude an den Mövchen habe ist mir das egal.
      Dateien
      • IMG_5016.JPG

        (464,84 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5025.JPG

        (455,12 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5027.JPG

        (469,04 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Aber nicht nur die drei Graufuchroten sind bei mir eingezogen. Freitag habe ich Lisa und Andre besucht und konnte mir zwei Braungeperlte Hähne für meine Hennen mitnehmen und einen Schwarzbraunen Haubenhahn für die Versuche mit Pastel was zu machen. Ich freu mich riesig, zum Glück waren die drei abgesprochen. Ich hätte ja noch ein paar mehr einpacken können. So viele schöne Mövchen. Einen kurzen Plausch konnten wir uns auch noch leisten dann musste ich leider los.
      Dateien
      • DSC_5049.JPG

        (1,05 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_5059.JPG

        (1,15 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_5056.JPG

        (1,04 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Seit ihr denn schon wieder gut in Berlin angekommen?

      Graufüchse sind es eindeutig, beim ersten kam mir der Gedanke, dass das noch Jugendgefieder ist ("egal" gefärbt, keine Bauchzeichnung, Schnabel nicht umgefärbt). Wäre aber auch kein Beinbruch, Mövchen nehmen einem das nicht krumm.
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494