Löwenzahn Samen auch an Prachtfinken verfüttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löwenzahn Samen auch an Prachtfinken verfüttern?

      War eben ein kleines Päuschen von der Arbeit machen und da ist mir gerade in den Sinn gekommen ob man eigentlich auch Löwenzahn Samen an unsere Prachtfinken verfüttern kann. Hab einbisschen im Netzt geguckt, hauptsächlich bekommen es ja die Stiglitze und Kanarien zu futtern, aber auch einige Prachtfinkenhalter geben ihren Vögeln die Samen. Gelesen habe ich das sie recht Ölhaltig sein sollen. Mehr hatte ich jetzt nicht gefunden auf die schnelle. Aber gibt hier jemand seinen Prachtfinken Löwenzahn Samen oder hat damit Erfahrung?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo,

      Habe sie im Stadium der Milchreife mal aufgeschnitten angeboten, hat keinen interessiert :D

      Generell finde ich, dass man wohl auch mal ölhaltige Saaten als Abwechslung anbieten kann. Es sind ja keine Mengen!
      Viele Grüße von André und Lisa
      AZ 11187, ehem. VZE 47494
    • Kann man gut auch an Prachtfinken verfüttern. Am besten sammeln, wenn die Blüten wieder geschlossen sind, also bevor sie zur "Pusteblume" werden.
      Dann kannst Du die "Flughaare" leicht abschneiden und hast nicht alles in der Wohnung rumfliegen.
      Evtl. mehrmals anbieten, weil etwas Neues ist ja immer erst mal sehr "gefährlich" ;) , aber irgendwann ist dann die Neugier grösser ;) ;)
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: