Wann gebt ihr eure Jungvögel ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann gebt ihr eure Jungvögel ab?

      Hallo Zusammen,
      Ich habe mich gerade zum wiederholten Mal bei FB unbeliebt gemacht und wüsste gern was ihr da so für eine Meinung habt.
      Dort inseriert jemand junge Mövchen.
      Diese sind gerade eine Woche alt.
      Sie möchte sie ab nächste Woche verkaufen. Meiner Meinung viel zu früh wenn man Glück hat sind die gerade Futterfest. Ich gebe meine Vögel immer erst nach abgeschlossener Jugendmauser ab.
      Also bei Mövchen frühestens nach 12 Wochen. Nun hat sie die Anzeige gelöscht also auch die bereits geschrieben Kommentare. Ich war ja nicht der einzige der darauf reagierte. Nun hat sie die Anzeige geändert, dass sie die Vögel abhiebt sobald Sie Futterfest sind. Wie ist Eure Meinung dazu?
      Liebe Grüße Frank
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Ich gebe Vögel natürlich nur durchgefärbt ab.
      Eigentlich sollte das die Norm sein.

      Zu Facebook kann ich nur sagen, dass man da keine Kritik anbringen kann, ohne als Meckerer bezeichnet zu werden. Da wird kaum ein Unterschied gemacht, ob konstruktive Kritik oder eine blöde Bemerkung von einem "Troll".
      Ich lasse mich ganz selten zu einem Kommentar hinreißen. Da muss müssen mir vorangegangene Antworten von "Spezialisten" schon sehr auf den Keks gegangen sein.
      Meist lese ich die Beträge kaum und habe die Benachrichtigen der meisten Gruppen abgestellt. abgestellt. So sehe ich oft nur Beträge von Facebookfreunden. So bleibt mir so Einiges erspart...und muss mich nicht so ärgern ;) Ich weiß, so machen das viele Facebookuser, sonst das ja kaum zu ertragen dort.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Ich gebe meine Nachzuchten erst nach einem Jahr (oder später) ab und natürlich nach der abgeschl. Mauser. Das garniert mir dass die Vögel nicht nur für die weiter Haltung alt genug sind,
      aber auch für die gezielte oder zufällige Zucht schon das richtige Alter erreicht haben. MfG Eddy