Gouldamadinen Sing-Sang und sonstige Laute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinen Sing-Sang und sonstige Laute

      Hallo Zusammen,

      ich bin seit 1-2 Wochen manchmal genervt von einer meiner Hennen.

      Die ist seit geraumer Zeit ziemlich laut am rufen. Der typische "witt-witt" Laut haut sie mit wenigen Sekunden Pause zwischen 3-5 mal raus.

      Die anderen Hennen sind da recht gemütlich, die reden kaum.
      Die Hähne halten sich irgendwie zurück, oder es ist nur gefühlt, wegen der lauten Henne.

      Ist das normal? Liegt das an der Jahreszeit, oder braucht sie irgendwas?
      Es hat sich eigentlich nichts geändert. Kein Neuzugang, oder Abgang. Keine Futterumstellung, oder Änderung im Käfig.

      Nur eine kleine laute Henne, die ich 2 Zimmer weiter noch höre :?:
    • Was heisst den seit geraumer Zeit? Gab es Veränderungen? Auch in der Volierenumgebung.
      Ich hab gerade mal geschaut, Du hattest Probleme mit LSM. Hat es da angefangen? Ich hatte das selbe Problem mit einer Henne die massiv befallen war. Die hat danach genau das selbe gemacht. Ich konnte machen was ich wollte sie hat den ganzen Tag gerufen. Ich musste sie dann abgeben, das war nicht auszuhalten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Was mein Hahn hatte war kein LSM. Das hab ich daran gemerkt, dass das Ivomec nach 4 Wochen nicht gewirkt hat.
      2 Monate später hab ich einen Hahn bekommen, der sie definitiv hatte und ich musste nochmal alle behandeln. Nach 3 Wochen war der betroffene Hahn wieder Munter.
      Aber zwischen der Ivomec Behandlung und meiner laut gewordenen Henne sind es bestimmt schon 2-3 Monate.

      Sonstige Änderungen konnte ich nicht wahrnehmen.