Papiere für Gürtelamadinen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stevenhks2000 !

      Fühlst Du dich angesprochen ? Nur mit Aussagen wie "die meisten wollen einen schnellen Taler...blahblah....

      Das habe ich schon tausendmal gehört. Bringt mich nicht weiter. Und was heißt hier gewagt ? Was hälst du denn von einem Staat, der solche Gesetze erläßt, bezügl Maul-Klauenseuche. Das habe ich mir ja nicht ausgedacht. Da sind Dinge, die man nachlesen kann.

      Habe es sogar selber miterlebt. Meine Bekannte mußte ihre beiden über 15 Jahre alten Ziegen impfen. Später zeigten sie dann die Symptome der Seuche, die nie wieder richtig abgeklungen sind. Da würde ich gerne was von dir hören. Oder bezügl. der 40 Millionen Küken ? Keine Meinung dazu ? Ein, zwei Zeilen der Solidarität würden mir schon reichen.
    • Jonas13 schrieb:

      ob man für die Haltung bzw. Zucht irgendwelche Papiere braucht oder die Haltung melden muss? Wie sieht es mit Kennzeichnungspflicht aus?
      ...die Frage (siehe oben) war relativ eindeutig und jetzt sind wir schon bei "Ziegen" "Finanzbetrug" "kriminellen Menschen" usw, usw.....
      Bitte am Thema bleiben und nach Möglichkeit dem Fragenden die Frage beantworten!
      Vermutungen, Unterstellungen, oder Ansichten wer kriminell ist oder nicht, wer welche Impfungen für Ziegen vorschreibt oder nicht helfen dem User nicht!
      Also bitte die Diskussionen (wenn das notwendig ist) per PN austragen !!!
    • Wollte nur erklären, daß das eine mit dem anderen nicht so abwegig ist.
      Wenns um etwas heikle Standpunkte geht, dann wird's meistens ruhig. Ist hier auch
      nicht anders. Wenns dann saudick kommt von den Behörden, dann sind alle am jammern.
      Ich bin erstmal raus. Ihr macht das schon...
    • Hallo Bordon,
      ich kann deinen Unmut verstehen.
      Aufgewacht bin ich schon im Jahr 2006 als keiner daran geglaubt hat, dass es ein Importverbot für Exotische Vögel geben wird.
      Es wurde dann von der Politik durchgestzt und es ist leider kein Ende in Sicht.
      Leider besteht immer noch der Eindruck man mache das zum Schutz der Vögel.
      Hier geht es ausschließlich um Seuchenschutz (Vogelgrippe)
      Die Vögel werden immer noch in den Herkunftsländern eingefangen (nicht weniger als vorher)
      Sie kommen nun über Umwege und ohne Quarantäne nach Deutschland.(Ob das unsere Politiker interessiert?)
      Ihr könnt die Vögel in Afrika für 1 Dollar kaufen (so ziemlich jeden Vogel)

      Ich habe mich gerade in der Anfangs Zeit sehr engagiert ich war Mitglied in der AZ AEZ IG afrikanische Prachtfinken.
      Diese ist zerfallen da man ja nach wie vor die Vögel bekommt.
      Auch musste ich feststellen, dass viele der so genannten Förderer in der IG gedacht haben mit den afrikanern schnelles Geld zu machen.
      Ich bin trotzdem froh, dass es die IG gab dadurch habe ich mir ein eigenes Netzwerk aufgebaut.
      Ich bin zum Glück in der Situation auf Wildfänge weitestgehend verzichten zu können.
      Leider gibt es eine Menge Gesetze die nicht fair oder richtig sind aber man muss sich daran halten.
      Ich werde unseren Politikern auf jeden Fall kein Futter liefern mit dem Sie dann Medienwirksam gegen uns vorgehen können.
      Ich frage mich was wohl mit beschlagnahmten Vögeln passiert.
      In Zwolle soll es dieses Jahr ausgedehnte Kontrollen und Beschlagnahmungen gegeben haben.
      Werden die Tiere wegen des Seuchenschutzes getötet?
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Danke Franky68. Wenigstens einer, der versteht, was ich ausdrücken wollte. Ja, genau die Politik.
      Die Politik will was regulieren, was sich gar nicht regulieren läßt.
      Da gab es mal einen Vorschlag aus "Amtskreisen", daß man "Ziervögel" nur in unmittelbarer Nähe ( nicht weiter als maximal 50 km) kaufen sollte. Was darüber ist, sollte man vorher bei der "Behörde" melden.

      Jetzt frag ich Euch, wer ist hier schwachsinnig ?
    • Schon interessant wie man von einer absolut simplen Frage zu riesigen Diskussionen ausschweifen kann. Aber ich glaub das ist auch so ein "Gesetzt des Fachwissens", dass Fachleute echt nicht in der Lage sind auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu gegeben. Ich schätze das Fachwissen vieler User hier sehr, aber für uns, die nicht so das extreme Fachwissen wie andere haben ist es lehrreicher eine einfache(!) Antwort zu erhalten.

      LG Oliver
      ddr-schausteller.jimdo.com

      .......noch ein Hobby von mir ;) und meine 8,0 Goulds